Abseits von der Stadt wohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in einer Kleinstadt, aber direkt am Wald im Grünen. Zu Fuß zu Aldi und Hit sind es 5 Minuten, zu Fressnapf, Hagebau, Bettenlager 10 Minuten, zu Lidl 15 Minuten.

Sämtliche Restaurants sind innerhalb 10-15 Minuten fußläufig zu erreichen.

Besser geht's echt nicht :-)

Zum Feierabendverkehr ist auch die Kleinstadt nervig, auch wenn von Südkreisel zum Nordkreisel gerade mal 3 km Wegstrecke anfallen und 2 Ampeln, sowie ein Zebrastreifen dazwischen liegen.

Ich habe in Wiesbaden, Frankfurt und Mainz gearbeitet, ich bin echt froh, wieder zu Hause zu sein. Wenn ich um 18 Uhr Feierabend mache, bin ich um 18:30 Uhr zu Hause und habe dazwischen eben mal eingekauft.

Sicher ist es hier, weil Einbruchsbanden nicht aufs Land fahren.

Die Mieten liegen im mittleren Bereich. Von 4,50 Euro in schlechter Lage bis 7,50 Euro vollsaniert in bester Lage ist pro Quadratmeter alles drin.

Es ist auch einiges los, es gibt Märkte, Feste und im Sommer in den Ferien einen Tag in der Woche, an dem es auf einem öffentlichen Platz Musik gibt. Umsonst und draußen. Da trifft man sich in geselliger, lockerer Runde.

Für mich gibt es nach den Erfahrungen mit den größeren Städten nichts besseres, als hier zu wohnen.

Nachts ist es so ruhig, dass man die Mäuse im Gebüsch rascheln hört.

Vielen lieben Dank für den Stern :-) Schönes Wochenende für dich!

0

Also ich wohne selbst ländlich, und würde lieber in der Stadt wohnen. Bei mir gibt es bloß eine 2k Internetleitung (240kb/s) und der nächste laden ist viel zu weit entfernt. Es gibt S-Bahn Anbindung, zu der man aber auch länger laufen muss. An einem Feiertag kommt man also nicht weg. Größer würde ich die Plätze nicht nennen, aber es gibt keine Hochhäuser. Dafür kennt man glaube ich seine Nachbarn besser da es weniger sind und Einbrecher fahren wohl eher nicht aufs Land raus um wo einzubrechen. Schau dir einfach mal in Google Earth ein paar Landschaftsbilder an ;)

Danke für die Nette und lange Antwort! Also würdest du das Landleben nicht empfehlen?

1
@AnonymerNutzer

Ich weiß nicht. Es hat seine Vor- und Nachteile. Da müsstest du schon wissen was für dich wichtig ist. Wenn du eine gute Anbindung an Läden und Internet brauchst, ist es in der Stadt wohl besser. Wenn du kein Auto hast ist es natürlich ziemlich ungünstig. Wenn du Ruhe willst ist es auf dem Land besser, aber wenn mal ein Bauer Gülle ausfährt haste nichts mehr zu lachen ;D

0

Tipps gegen Angst vor Einbrechern!

Hallo! Ich habe echt immer, wenn ich alleine bin, besonders Abends, Angst vor Einbrechern!! Ich wohne alleine bei meiner Mutter, wir wohnen in einem Reihenendhaus, also nichts außergewöhnliches. So probiert mir auch meine Mutter immer zu versichern, dass hier eh keiner einbrechen wird. Habe aber trotzdem diesen Angst vor Einbrechern, habe schon mehrmals die Polizei angerufen, obwohl da doch keiner war... :/ Und jetzt wurde in unserer Gegend auch noch vermehrt eingebrochen und ich habe noch mehr Angst, dass es auch uns trifft. Es wurde auch schon mehrmals in unser Auto eingebrochen, wer sagt also, dass das nicht auch mit unsrem Haus passiert... Hat irgendjemand gute Tipps? Ich kann ja schlecht jeden Abend irgendwelche Leute einladen.

Vielen Dank schonmal im voraus, und sorry wegen des hektischen Textes ;)

...zur Frage

Schülerbafög in einer anderen Stadt?

Hallo,

ich würde meine schulische Ausbildung als Erzieher gerne in Magdeburg machen, zur Zeit wohne ich in Berlin. Meine mama und ich leben in einer bedarfsgemeinschaft da sie Hartz 4 bekommt und ich mache zur Zeit noch ein fsj. In Magdeburg würde ich dann bei meinem Freund wohnen, der zur Zeit noch studiert. Nun meine Frage ob es mir zu steht dass ich Magdeburg auch Schülerbafög bekommen würde oder würden sie es mir nicht zahlen weil ich ja auch in Berlin eine Ausbildung machen kann?

...zur Frage

wo soll ich wohnen...helft mir

ich wohne in bremen und ich und meine eltern wollen umziehen in eine andere stadt nur ich weiß nicht ihn welche . in diese städte hab ich gewählt als beispiel könnt ihr mir sagen wo ich umziehen soll und bitte noch schreiben was so toll an dieser stadt sein soll:

...zur Frage

Wo kann man in Köln am besten wohnen? Eher mittendrin oder lieber außerhalb? Welches Stadtteil?

Ich wohne in einem Vorort von Köln, der aber de jure nicht zu köln gehört. Ich könnte mir aber vorstellen nach zu ziehen. Die Frage ist nur in welches Stadtteil am besten? Es sollte nicht zu weit außerhalb sein, keine kriminelle Gegend sein und am besten ganz passable Mietpreise haben.

...zur Frage

Wohnraum finden und Flirten im Ruhrgebiet?

Hallo Leute!

Ich würde gerne für ein paar Wochen ins Ruhrgebiet gehen. Will mal was anderes sehen als immer nur in meiner Stadt. Ich brauche nicht Urlaub wie viele die in Touristenströmen am Strand liegen. Ich will also den Charme des Ruhrgebiets erleben und natürlich mit Frauen flirten. Dabei nicht in Hotels wohnen, sondern in einer Wohnung. Mietpreise sollten ja im Ruhrgebiet nicht allzu hoch sein.

  1. Wie kommt man im Ruhrgebiet am besten an eine Wohnung? (Ich habe keine Einkommensnachweise. Will aber auch nicht ewig dort bleiben.)
  2. Stimmt es, dass Mädels im Ruhrgebiet für Flirts und Affären leicht zu begeistern sind? Können Insider mir vielleicht Tipps geben wie ich eine Ruhrmaus verführe?

Jetzt schon mal Dankeschön für alle Antworten!

...zur Frage

Wieso Deutschland, wieso schlechtes Internet?

So, es geht darum das ich bei meinem Vater schlechtes Internet habe. Ich kann keine Monte streams in Full HD gucken. Nasenbluten. Ich wohne auf dem Land 2KM weiter ist die Stadt. Und ist ein Bild wo ich speedtests gemacht habe rot markiert bei meinem Vater blau markiert bei meiner Mutter. Meine Mutter wohnt nicht in der Stadt, nur Bischen abseits. ES KANN NICHT SEIN DAS ICH BEI IHR SO GUTES INTERNET UND BEI MEINEM VATER NUR MÜLL ALS WÜRDE ICH AUF DEN BERGEN WOHNEN. Ich wohne im Norden, also nicht im Bayern wo nur Crap ist. Vor paar Monaten wurde bei uns angefragt ob wir Glasfaser wollen UND ER HAT NEIN GESAGT UND BESCHWERD SICH DAS SEINE FILME AUF SKY IMMER STOCKEN. Ich weiß zwar nicht wieviel Glasfaser bringt aber bestimmt etwas...Und noch ne frage kann mein Vater ODER ICH bei versatel anrufen und fragen wie das hier ist ob es besseres gibt oder es einfach nicht möglich ist... Danke für alle Leser und Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?