ABSEITS OBWOHL MAN DURCH IST?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach deiner Frage weißt du also nicht exakt was abseits ist.

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsposition, wenn er im Moment der Ballabgabe

  • näher zur Torlinie der verteidigenden Mannschaft steht als deren vorletzter Spieler
  • näher zur Torlinie der verteidigenden Mannschaft steht, als der Ball

Läuft dein Kollege auf gleicher Höhe mit dir oder etwas nach hinten, kannst du passen. Steht er weiter vorne und es ist nur noch ein Gegenspieler vor euch, ist es abseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gokhii
12.08.2016, 14:08

Also wenn ich und mein Kollege nur noch wir beide gegen den Türhüter sind kann ich ihm dann abpassen wenn er weiter hinten steht als ich ?

0

Wenn nur noch ihr beide vor dem Torhüter steht, dann ist es Abseits. Wenn zwischen deinem Mitspieler und dem Torwart, jmd. aus der gegnerischen Mannschaft steht ist es kein Abseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er näher zum gegnerischen Tor steht wie du, definitiv abseits !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gokhii
12.08.2016, 13:05

Und wenn ich näher am Torhüter  bin und ihm sozusagen spiele ist das dann kein abseits oder ?

0

Wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball, ist es Abseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er vor dir steht und du passt ihn an, dann ist es auch Abseits, ausser in der eigenen Hälfte. Das ist dabei egal wo die Abwehr steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?