Abseits - abfälschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Abseits.

Denn es geht ja um das Zuspiel der angreifenden Mannschafft. Steht der Mitspieler in diesem Moment im Abseits ist es egal, wie der Ball zu ihm kommt.

Voraussetzung beim abfälschen ist natürlich, dass auch genau dieses Zuspiel abgefälscht wird.

gute fragen :D

 

Szenario 1 ist für mich klar abseits.

Bei Szenario2 bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Spieler der verteidigenden mannschaft muss den ball doch in die richtung, in der der im abseits stehende angreifer steht, bewusst spielen, damit es kein abseits ist, oder?

Bei den anderen beiden Szenarien bin ich mir sehr unsicher.

Bitte um Erklärung von einem, der sich damit auskennt. :)

kann ein spieler nach einem torwartabstoß im Abseits stehen?

soweit ich weiß ist es doch kein Abseits oder?solange kein mitspieler den ball verlängert.

...zur Frage

Sind diese Situationen abseits?

Hallo. Heute war ich bei einem Fußballspiel zugucken. Ich habe zwar Ahnung, musste mich aber dennoch bei einer Szene wundern. Im Bild ist eine Skizze dazu, damit ihr versteht, was ich meine.

Also folgende Situationen:

Situation 1: Der Angreifer (rot) mit der Nr. 9 ist am Ball. Er schlägt den Ball nach vorn zu seinem Mitspieler (11), der bei der Ballabgabe nicht im Abseits steht. Der Verteidiger (blau) mit der Nr. 2 wird allerdings dabei von der Nr. 9 angeschossen. Der Ball ändert dadurch deutlich seine Flugrichtung (geht sehr steil nach rechts) und der Mitspieler mit der Nr. 11, der jetzt NACH der Ballabgabe im Abseits steht, bekommt nun den Ball und kann aufs Tor schießen. Abseits oder nicht?

Situation 2: Wieder möchte der Angreifer mit der Nr. 9 den Ball zu seinem Mitspieler mit der Nummer 11 schießen. Jedoch steht dieser diesmal im Abseits (bei der Ballabgabe). Der Spieler Nr. 9 trifft erneut einen Gegenspieler (Nr. 3, blau), sodass der Ball deutlich seine Flugbahn ändert (wieder nach rechts) und zum Mitspieler Nr. 11 kommt, der schon bei der Ballabgabe im Abseits stand. Ist das jetzt Abseits oder nicht?

Also ich habe mal gehört, dass es kein Abseits ist, wenn ein Ball so vom Verteidiger abgefälscht wird, dass er krass seine Flugbahn ändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei ein Spieler bei der Ballabgabe im Abseits stehen muss oder nicht?!

Bilder beziehen sich zu den Situationen untereinander (1A, 1B; 2A, 2B), nicht nebeneinander!

...zur Frage

Peinlich oder übertreibe ich?

Hallo, ich bin vor 2 wochen bei nem offiziellen Fussball spiel kurz vor dem eigenen strafraum mit meinem mitspieler (nicht gegenspieler!) zusammengeprallt und das relativ hart, wir lagen beide paar sekunden am boden. Wir wollten beide den Ball. Nun kam mir die Szene peinlich vor, glaubt ihr, dass sie wirklich peinlich ist oder ich mir das nur einbilde? Ich schäme mich so sehr dafür, dass ich überlege nicht mehr zum Training zu gehen und zum nächsten Heimspiel, wo alle Eltern mich sehen. Ich bin eh nicht der Beste im Team und hab mich damit wohl zur Witzfigur gemacht, oder?

...zur Frage

Football: Frage zum Regelwerk

Hallo Leute,

ich habe mal eine spezielle Frage zu den Regeln der NFL. Wenn nun ein Spieler einen Lateral spielen will, der Mitspieler den Football aber nur abfälscht und nicht fängt, sodass der Football dann nach vorne fliegt und ein anderer Mitspieler den Ball fängt, was ist das dann? Ist ein ein legaler Lateral, weil der Pass ursprünglich nach hinten ging? Oder ein Fumble und eine spätere Fumble Recovery von dem Team, weil der zweite Spieler den Ball ja nicht gefangen hat, aber der Ball von dem anderen Spieler davor schon gesichert wurde? Oder ist es ein illegaler Vorwärtspass, weil er letztendlich nach vorne ging? Oder was ganz anderes?

Danke :-)

...zur Frage

Frage zur Fußball Regel?

Es ist ja so wenn ein Foul begangen wird und es Trotzdem weiterhin eine Chance entstehen kann ,wird auf vorteil entschieden und im Nachhinein gibt es die Gelbe Karte ,soweit alles klar.

Aber was ist wenn ein bereits verwarnter Spieler jetzt im Strafraum ein Foul begeht (zB Grätsche) aber weiterhin das gegnerische Team im Ball Besitz bleibt und aufs freie Tor zuläuft?

Kann dann auch vorteil + gelb/rot Danach gegeben werden oder muss die Situation unterbrochen werden um einen Platzverweis auszusprechen ,wenn ja ,ist das doch voll unfair.

...zur Frage

Kann mir jemand die Fussballregeln erklären?

Hallo!
Ich weiß, die Frage ist dumm, aber ich meine es ehrlich. Kann mir jemand die Fussballregeln erklären? Ich meine ich weiß natürlich, was passiert, wenn ein Tor geschossen wird. 😂 Aber wenn z. B. der Ball ins Aus geschossen wird, wer muss dann den Einwurf machen? Oder was genau sind Ecke und Abseits? Und wer muss dann den Ball WIE wieder reinschiessen?
Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?