abschuss vom offenen im geschlossenen Vollzug

2 Antworten

Hallo, wieso sollte das alles ein Missverständnis sein? Als dein Mann seine Haft angetreten hat, ist ihm alles erklärt worden und solche Dinge erfährt man von Mithäftlinge und in der Hausordnung steht auch noch etwas dazu. Diesen kleinen "Abstecher" nach Hause ist/war Freizeiterschleichung und darauf folgt in der Regel die sofortige Verlegung in den GV. Ist vielleicht nicht die Antwort die du unbedingt hören möchtest - ist aber leider nun mal so. Seine nächste Konferenz wird ergeben ob eine Rückverlegung zeitnah in Frage kommt - ein Anwalt kann da auch nicht groß helfen - ist alles eine Entscheidung des Anstaltsleiter. VG

Ich glaube nicht, dass wir Laien bei dieser Frage helfen können. Setzt Euch mit Eurem Anwalt in Verbindung.

1

hm....ne meinung wäre auch gut gewesen :) aber trotzdem danke, morgen werde ich erneut unseren anwalt kontaktieren, ich konnte ihn jetzt 2 tage nicht erreichen und er meldet sich auch nicht zurück.

0

Muss in den offenen Vollzug, habe noch Fragen!

Hallo.

Ich habe ein Problem und das heißt JVA - offener Vollzug für 9 Monate. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe auf wirklich hilfreiche tipps und keine beschuldigungen etc.

1.) was darf man in den offenen vollzug mitnehmen? (eigene Bettwäsche, MP3 Player, etc.) 2.) habe einen Job im Ruhrgebiet, muss aber nach Bielefeld, mein Arbeitsgeber wäre auch damit einverstanden. Ein Schreiben an die JVA wurde auch schon aufgesetzt. Wäre das möglich ausserhalb der Anstalt Tagsüber arbeiten zu gehen etc.? 3.) wenn ich Freigang bekomme, darf ich dann alle sachen mitnehmen? (Geldbörse, Handy, Schlüssel etc.) 4.) ich würde mit Auto anreisen und es irgendwo unterstellen. Würde das Probleme bereiten, wenn ich täglich mit dem PKW fahre zur Arbeit?

Wenn noch Fragen kommen, schreib ich die später auf ...

Grüße

...zur Frage

Offener vollzug, schlimm oder nicht?

Hi an alle, ich hab da mal eine Frage an die, die sich auskennen!

ich muss heute am 07.09. eine Freiheitsstrafe von einem Monat in der jva Burgdorf sehnde verbüßen, da ich gegen meine bewährungssuflangen verstoßen habe und dummer Weise die Briefe vom Amtsgericht ignoriert habe und keinen wiederuf vollbracht habe!

Jetzt wollte ich halt fragen!

in dem Schreiben vom haftantritt den ich letzte Woche Freitag erhalten habe, stand halt nix drinne vom offenen Vollzug, aber da ich mich im Internet schlau gemacht habe, weis ich das die die jva Burgdorf/sehnde für den offenen vollzug da ist und da wollte ich fragen wie es da ab läuft, ob das halt ein schlimmer Monat wird wo ich mit Gewalttaten anderer heftlinge fürchten muss oder muss ich mir deswegen nicht all zu große Sorgen machen? Weil der offene Vollzug ist ja für die, die kurz vor der Entlassung wegen guter Führung stehen.

ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Antwort geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?