Abschrift von einem Gerichtsurteil

3 Antworten

Schreib einfach an die Geschäftsstelle des Amtgerichtes, das Dich damals verknackt hat. Gib das Jahr an der Verurteilung an und erbitte eine Abschrift. Was das kostet, weiß ich nicht, aber Du könntest ja vorher mal bei dem Gericht (wie gesagt: Geschäftsstelle) anrufen und Dich erkundigen.

Vielen Dank für die schnelle antworten das werde ich morgen dann mal versuchen.

0
@Oehler

Hallo nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe heute morgen bei der Geschäftsstelle angerufen und das war überhaupt kein Problem, es wird mir zugeschickt.

0

Dem Gericht andere Infos geben. Gib am besten folgendes an:

Name des Gerichts, dein Name, deine Rolle (Verurteilter), Jahr

Mit den Infos kann man im Programm die Akte finden und dir eine weitere Abschrift zukommen lassen. Die kostet aber ein paar Euro.

Bekomme ich den FS so wieder?

Wegen Verdacht einer Alkoholfahrt ergab beim Gericht ein Urteil von 8 Monaten FS entzug. Unser Anwalt ist mit dem Urteil nicht einverstanden u. hat Einspruch eingelegt.

Wie ist das wenn er beim nächsten Urteil ein Freispruch bekommt, kann das

Straßenverkehrsamt ihm Auflagen geben z.b Abstinenznachweis oder MPU oder bekommt er den FS so wieder?

...zur Frage

Vom voruteil zum Urteil?

Könnt ihr Beispiele nennen wie ein Vorurteil zum Urteil wird ;D

...zur Frage

Kann man Strafbefehl beantragen?

Hi, ich hab ein gericht termin erhalten aber ich hab kein bock auf ein gericht berhandlung, so kann man ein Strafbefehl beantragen? 1)wenn ich ein strafbefehl beantrage werde ich ein urteil ohne mündliche verhandlung erhalten 2) wenn ich ein strafbefehl beantrage kann man gegen den urteil einspruch erheben bei oberlandesgericht oder bei strafbefehl es ist der urteil rechtskräftigt? 3) bei strafbefehl wird man verurteilt oder kann er auch freigesprochen?

...zur Frage

Kann man als Nichtbeteiligter ein Urteil in einem Zivilprozess bei Gericht anfordern?

Ich habe heute einen Zeitungsartikel gelesen, in dem über das Urteil in einem Zivilprozess berichtet wurde. Da ich im Moment überlege, in einem ähnlich gelagerten Fall vor Gericht zu gehen, wollte ich das Urteil gerne ganz lesen. Ich habe also bei dem betreffenden Gericht in der Datenbank nachgesehen (Aktenzeichen war in dem Bericht angegeben), es war da aber nicht veröffentlicht. Ich frage mich jetzt, ob ich eine Kopie von diesem Urteil direkt bei dem gericht anfordern kann. Ich meine, die Verhandlungen sind ja normal öffentlich, also müsste eigentlich auch an das Urteil zu kommen sein, oder?

...zur Frage

Wie ist der Aufbau von so einer Textsorte?

Was ist ein Urteil? Wie schreibt man diese im Fach Deutsch? Ist das eine Art textgebundene Erörterung? Sollte man in einem Urteil erstmal die argumentationsgang des Textes schreiben ? Bitte helft mir :-(

...zur Frage

MPU? Oder nicht? Wichtig

Hallo Ich habe vom Gericht wegen einem Unfall mit Diazepam im Blut folgendes Urteil bekommen: "1 Jahr Führerscheinsperre". Nun wollte ich wissen ob ich eine MPU oder ähnliches machen muss. Habe den Brief vom Landkreis fotografiert und mit hoch geladen. Danke im Vorraus für Antworten. Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?