Abschnitte in Python config Datei festlegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze gängige Formate zum Speicherung von Konfigurationseinstellungen, bspw. INI oder XML. Es gibt mit Sicherheit Python Bibliotheken, die damit umgehen können.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
7

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja...ich habe schonmal nachgesehen und bin auf configparser gestoßen...

Ich habe aber gehofft, dass das noch irgendwie simpler geht. Python bietet bei sowas ja immer sehr viele einfache Möglichkeiten.

0

python programm mit boot oder login automatisch starten?

Ich habe eine Python Datei, welche ich später zu einer exe konvertieren werde.

Nun möchte ich im Code einbauen, dass sie sich automatisch bei jeden reboot mit neustartet.

Allerdings möchte ich die Datei nicht in den Startup Ordner verlegen, sondern eher z.B. eine Registry Eintrag machen.

Vlt. kann man auch eine exe mit einem anderen Programm modifizieren, damit sich die exe beim rebooten mit startet.

...zur Frage

Was genau passiert hier?

Guten Tag zusammen ,

es geht um folgenden Python Code :

def aktuelleTemperatur():
  
# 1-wire Slave Datei lesen
file = open('/sys/bus/w1/devices/28-000005d2e508/w1_slave')
filecontent = file.read()
file.close()

# Temperaturwerte auslesen und konvertieren
stringvalue = filecontent.split("\n")[1].split(" ")[9]
temperature = float(stringvalue[2:]) / 1000

# Temperatur ausgeben
rueckgabewert = '%6.2f' % temperature 
return(rueckgabewert)

Wie genau wird der ausgelesene Wert formatiert ?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Python: Daten in eine .csv Datei Schreiben?

Kann mir jemand dabei helfen?

Habe schon folgenden Code:

import serial
import csv

def Scan():
            from testmain import SingleInventory
            epc = SingleInventory()
            return epc

tag = Scan()

reader = csv.reader(open("memory.csv","r"), delimiter=",")
for row in reader:
    print (row)



writer = csv.writer(open("memory.csv","w"))
writer.writerow(['Marke','Model','Leistung'])
daten = ( ['Pfister' , '911' , '350'],
          ['Phoenix' , 'Imponte' , '140'],
          ['Kumari', 'Kumari' , '90000'])
writer.writerows(daten)
          
print("_____________________")

reader = csv.reader(open("memory.csv","r"), delimiter=",")
for row in reader:
    print (row)

Wenn ich dann aber in die Datei gucke steht dort nichts, kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt?

...zur Frage

Existiert ein Programm für den Buchdruck?

Und damit meine ich nicht die Frage: wie Ordne ich die Seiten eines Buches an, damit sie später beim Falten wirklich in der richtigen Reihenfolge sind usw. Usw. Damit habe ich kein Problem. Es geht mir nur darum, dass ich zu faul bin die einzelnen Text Abschnitte zu sortieren und in einer neuen Datei wieder einzufügen. Das Buch das ich binden möchte ist SO groß, dass es Monate dauern würde, bis ich überhaupt mit dem sortieren durch bin und dann kommt erst das drücken und dann die Arbeit, die mir nichts ausmacht: das binden. Und da ich da so schnell wie möglich hin kommen möchte und nicht länger als nötig vor dem PC sitzen will, habe ich gehofft irgendwer hier wüsste da irgendwas? Auf Google habe ich einfach nichts gefunden. Einen riesen Dank jetzt schon einmal, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

CS:GO MAUS SENSE NIEDRIG?

Habe gestern mein anderes Crosshair reingeladen in der cfg datei von dem Crosshair sind auch bloss cl_ commands drin. (hab sie selbst geschrieben) Daran kann es eben auch nicht liegen weil Ich diese cfg Datei schonmal benutzt habe und das nicht der Fehler war. Zuerst war meine Maus schwammig da der Var Wet erhöht war, jetzt is meine Maus sense aber auch extrem niedrig und unspielbar, egal wie ich sie ingame hochstell. Bloss wenn Ich die DPI von meiner Maus hochstelle geht es einigermasen, aber es ruckelt immer noch. Falls jemand weiß wieso das so ist oder woran das liegt gerne melden. P.s. die Game files hab ich schon überprüft und meine alte config hab ich auch schon reingeladen und nichts hat geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?