Abschnallschutz für Kinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deinen Sohn auch mit einem entsprechenden Kindersitz auf dem Beifahrersitz sichern - ich denke dort hast Du auf jeden Fall eher die Kontrolle und er wird es vermutlich auch nicht so einfach wagen sich abzuschnallen....

Habe auch lange darüber nachgedacht, weil ich hinten immer sicherer fand, aber letztlich ist es mit einer entsprechenden Sicherung (Kindersitz) und bei der Ausstattung der Fahrzeuge auch recht sicher.... Zumindest musste ich mich nicht laufend umdrehen oder in den Rückspiegel schauen, dass habe ich immer als viel angenehmer empfunden, auch wenn mein Kind mal geweint hat oder ähnliches ist es einfach besser, weil man sie eher unter Kontrolle hat und das ist aus meiner Sicht auch ein Sicherheitsgesichtspunkt....

Dank Dir, sehr guter Rat.

Meine Frau wird nach hinten verfrachtet:-) und der Junge kommt vor. Da habe ich dann mehr Ruhe!

V.G.

ja. erziehung. einfach mal doll bremsen, so dass ers merkt, warum er sich anzuschnallen hat.

So ein Schwachsinn! Dir ist echt nicht zu helfen!

Jungs sind nunmal Entdecker und wollen alles verstehen und auseinander nehmen. Ich habe schon öfter mit Ihm darüber gesprochen, aber er teste halt immer wieder. Wir sind auch Vorbild, da wir immer erst los fahren, sobald alle angeschnallt sind!

Dann muss halt eine Sicherung dran, oder wie auch immer!

@RedLantern

na dann heul doch nicht. und geschlechtsspezifische sozialisation ist z.k. wenn es ein mädchen wäre, wäre dieses verhalten dann auch ok? früher war auch keine sicherung dran und wir sind auch nicht ausgestiegen - auf die idee wären wir gar nicht gekommen. das liegt eindeutig an der erziehung.