Abschminkprodukt für empfindliche Augen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du brauchst überhaupt kein extra Produkt, um die Augen abzuschminken.

Jedes gute Gesichtswaschgel entfernt Augen-Make-up sanft und spurlos, auch wenn es nicht gesondert draufsteht.

Einfach das Gesicht anfeuchten, Waschgel in den Händen verteilen und das Gesicht einschließlich der Augenpartie waschen. Wenn ich geschminkt bin, mache ich das zweimal, damit auch wirklich alles abgeht. Danach ist das Gesicht sauber und die Augenpartie weder ölig und verschmiert noch gereizt. Und du ersparst dir Wischen und Zerren.

Achtung: Funktioniert nicht bei wasserfester Mascara.

Nehm doch einfach Kokos oder Oliven Öl zum Abschminken der Augen :) noch dazu hat es pflegende Stoffe und ist keine Chemie was deine Haut reizen könnte

Liebe Grüße 

lostplacesxcx 20.08.2017, 12:12

Vielen Dank, dass werd ich versuchen 👍

1

Kokosöl!! Hilft sogar bei wasserfestem make up und ist sehr schonend. Einfach bisschen kokosöl auf die fingerspitzen geben, schmelzen lassen und dann auf die geschlossenen Augen sanft hin und her reiben. Wenn du aussiehst wie ein Panda hast du alles richtig gemacht und kannst es mit wasser wegspülen. Fertig.

Google mal ein bisschen über kokosöl, es lohnt sich wirklich es zu kaufen! Google einfach "Kokosöl Verwendungszwecke". Ist nicht nur für Schminke entfernen. Kostet 3-5€ und du kriegst es bei Edeka(denke Ich), dm, rossmann....

Ich habe auch sehr empfindliche Haut und benutze immer das Garnier Mizellenwasser oder von Etude House die Baking Powder Cleansing Cream zum abschminken.
Das Garnier-Wasser ist ziemlich preiswert und kriegt man in jeder Drogerie.
Die Etude House-Cream hab ich online bestellt aus Korea, ist etwas schwerer zu bekommen, hat mir aber gegen Pickel ziemlich geholfen.

Einfach Öl verwenden. Abgesehen davon haben dicke Augen am Morgen eher andere Gründe.

lostplacesxcx 20.08.2017, 12:13

welche denn? ich hab immer dann geschwollene Augen, wenn ich mich falsch abschminken und kaum nehm ich ein anderes Produkt, dann nicht mehr :/

0
maja0403 20.08.2017, 12:15
@lostplacesxcx

Da gibt es einige Möglichkeiten und das sollte man mit dem Hausarzt abklären.

0

Ich benutze seit 'zig Jahren Babyöl  zum entfernen der Wimperntusche.

LaCaJo 20.08.2017, 12:29

Ich benutze es auch...

1

Ich benutze das und ich finde es gut und ich hab auch empfindliche Augen. 

 - (Mädchen, Beauty, Augen)

Was möchtest Du wissen?