Abschminkprodukt für empfindliche Augen?

8 Antworten

Ich habe auch sehr empfindliche Haut und benutze immer das Garnier Mizellenwasser oder von Etude House die Baking Powder Cleansing Cream zum abschminken.
Das Garnier-Wasser ist ziemlich preiswert und kriegt man in jeder Drogerie.
Die Etude House-Cream hab ich online bestellt aus Korea, ist etwas schwerer zu bekommen, hat mir aber gegen Pickel ziemlich geholfen.

Kokosöl!! Hilft sogar bei wasserfestem make up und ist sehr schonend. Einfach bisschen kokosöl auf die fingerspitzen geben, schmelzen lassen und dann auf die geschlossenen Augen sanft hin und her reiben. Wenn du aussiehst wie ein Panda hast du alles richtig gemacht und kannst es mit wasser wegspülen. Fertig.

Google mal ein bisschen über kokosöl, es lohnt sich wirklich es zu kaufen! Google einfach "Kokosöl Verwendungszwecke". Ist nicht nur für Schminke entfernen. Kostet 3-5€ und du kriegst es bei Edeka(denke Ich), dm, rossmann....

Du brauchst überhaupt kein extra Produkt, um die Augen abzuschminken.

Jedes gute Gesichtswaschgel entfernt Augen-Make-up sanft und spurlos, auch wenn es nicht gesondert draufsteht.

Einfach das Gesicht anfeuchten, Waschgel in den Händen verteilen und das Gesicht einschließlich der Augenpartie waschen. Wenn ich geschminkt bin, mache ich das zweimal, damit auch wirklich alles abgeht. Danach ist das Gesicht sauber und die Augenpartie weder ölig und verschmiert noch gereizt. Und du ersparst dir Wischen und Zerren.

Achtung: Funktioniert nicht bei wasserfester Mascara.

Warum brennen meine Augen nach dem abschminken?

Hallo zusammen, ich habe die reinigungstücher von balea benutzt und danach haben immer meine Augen gebrannt. Jetzt benutze ich die von nivea. Am Anfang war alles super und jetzt brennen meine Augen schon wieder direkt. Woran kann das liegen? Sind bestimmte Sachen in beiden Tüchern die ich vielleicht nicht vertrage?

...zur Frage

Haut um Augenpartie nicht eincremen, kann dies zu Augenreizung/ Bindehautentzündung führen?

Habe sehr empfindliche und trockene Haut um die Augen. Jetzt keine richtige (also die gewöhnliche) Creme zur Hand kann nicht eincremen eine Augenentzündung mit sich bringen oder andere Nebenwirkungen haben? Hatte eine periokuläre Dermatitis und seitdem ist meine Augenpartie extrem empfindlich.

...zur Frage

Mascara Problem empfindliche Augen!

Ich habe super empfindliche Augen wen es um diese abzuschminken geht! Meine Mascara hält super ( p2 beauty insider oder auch catrice the giant) wie gesagr ich bin mit beiden zufireden aber nur mit dem abschminken habe ich nunmal das Problem das meine Augen nach dem abschminken total irritiert sind und nicht mal die ganze Mascara weg ist. :( Muss ich die Mascara wechseln oder brauche ich nur sehr gute abschminkmittel?

ps: ich benutze abschminkcreme (novoderm oder die bebe young care quick and clean Pads)

...zur Frage

Welchen Kajalstift könnt Ihr empfehlen?

Ich hab sehr empfindliche Augen und suche einen schwarzen Kajal zum Anspitzen, den man gut auftragen kann. Könnt Ihr was empfehlen??

...zur Frage

Sind die Balea Produkte vom dm genauso hochwertig wie z.B. die von Nivea?

Der Drogeriemarkt dm bittet ja mittlerweile eine sehr breite Produktpalette seiner Balea Produkte an. Sind diese Produkte eine gute Alternative zu anderen Marken wie z.B. Nivea? Weil preislich kommen sie ja einem sehr verlockend entgegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?