Abschminken noch mehr Pickel?

7 Antworten

Wichtig wäre erstmal zu wissen, welche reinigungsprodukte du verwendest, nicht abschminken ist definitiv auch keine Option. Ich bin Kosmetikerin und hatte vor meiner Ausbildung das gleiche Problem, ich benutzte Abschminktücher... ganz schlimm, ich wunderte mich auch immer wieso meine Haut so fürchterlich aussah, Pickel und ungerlagerungen überall.

Dann fing ich in meiner Ausbildung an meine Haut mit hochwertigen Kosmetikprodukten abzureinigen. Seitdem ist es viel besser.

Gerne darfst du mich privat Anschreiben wenn du fragen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Achte vielleicht darauf wie du dich abschminkst, benutzt du dafür ein bestimmtes Produkt? Vielleicht sind darin Stoffe auf die deine Haut sehr empfindlich reagiert. Ich würde dir aber raten zum Artzt zu gehen, denn vielleicht befinden sich solche Stoffe auch wo anders.

Hey Danke ich sollte am beste mal wirklich mal zum Artz ..

1
@Marlyb1

Kein Ding :)

Und das solltest du wirklich! Nicht das es später mehr als eine Allergie ist.

1

Nein - ein anderes Produkt nehmen, um das Make-up zu entfernen.

Das Produkt, was du bisher zum Abschminken nimmst, verträgst du ganz offensichtlich nicht.

Du kannst ein ganz normales Waschgel nehmen, um dein Make-up zu entfernen, und du brauchst übrigens auch keinen extra Augen-Makeup-Entferner. Ein gutes Waschgel wäscht auch Make-up inklusive (nicht wasserfester) Mascara sanft ab.

Achte darauf, dass dein Waschprodukt unparfümiert und alkoholfrei ist. Und am besten wäschst du zweimal, wenn du Make-up trägst.

Diese Produkte sind sehr gut:

https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html

https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html

  1. Deutsche Sprache schwere Sprache.
  2. Vielleicht liegt es an dem Make-Up Entferner, dass deine Haut auf das empfindlich reagiert.
  3. Ich empfehle zum Hautarzt zu gehen.

Und du solltest dich auf jeden Fall abschminken, weil sonst kann deine Haut nicht atmen --> mehr Pickel.

Hey

genau deutsche Sprache schwere Sprache wenn du sowieso auf meine Frage so eine Kritisierene Antwort gib’s warum antwortetest du überhaupt , ich meine hast du nichts besseres zutun als mich hier noch zu korrigieren ??? Ich meine man schreib in diesen Forum seine Probleme los werden andere Leute nach ihrer Meinung zu fragen :) den ersten Satz hättest du dir sparen können

0
@Marlyb1

Als Erwachsener sollte man aber schon die deutsche Sprache beherrschen können. Anscheinend werden Menschen böse, wenn man kritisch ist. Ui da ist wohl jemand Kritikunfähig
Und ich hab auch eine ernste Antwort geschrieben aber die Rechtschreibung tat, es gleicht eines 3. Klässler. Kritik ist nicht immer schlecht, dass sollte jeder kluge Mensch wissen. Weil Kluge wissen wie man mit Kritik umgeht.

Und ich hab nichts besseres zu tun, weil ich grad Tee trinke und überlege ob ich mir Anime angucken soll oder GF.net Fragen lesen soll. Und was soll man sonst gut um 5 Uhr machen? .------.

0
@Namenlos667

kann dir doch eigentlich ziemlich egal sein wie ich schreibe oder ?

0
@Marlyb1

Und es geht hier nicht um Kritik fähig oder nicht ich glaube es geht eher darum anderen Mensch zu helfen und sie nicht noch zu kritisieren oder sie zu bessern , anscheinend hast du irgendwie ja schon Langeweile

0
@Marlyb1

du solltest es lassen hier zu schreiben :) weil mehr als jemanden schlecht machen kannst du ja anscheinend nicht

0

Am besten wäre dann vielleicht, wenn du dich nicht mehr schminken würdest!

Geht leider nicht wegen meinen Job

0

Was möchtest Du wissen?