Abschmelzung der Gletscher

4 Antworten

also.... wenn die Gletscher schmelzen ist es warm. Deshalb schmelzen die Pole(die größere Gefahr), die die Meeresströme antreiben. Wenn diese still stehen werden die Wassertiere nicht mehr mit Nährstoffen versorgt und sie sterben, sodass sich Algen bilden, die giftiges Gas in die Atmosphäre geben, sodass ca. 90% aller Arten aussterben (siehe Sauropoden). Best-case: der Mensch macht was dagegen.

Wenn die Gletscher schmelzen? Alsoo der Meeresspiegel steigt dramatisch an und seeehr ( wirklich sehr ) viel Land wird überschwemmt (nicht nur Venedig oder so sondern es würde glaub ich sogar den Süden Österreichs treffen, Japan, China, Südafrika, etc.) Wenn die Gletscher schmelzen, dann schmelzen ja (logischerweise) auch Nord- und Südpol. Da der Nordpol rein nur aus Eis besteht werden die Tiere dort alle sterben (Die Eisbären sollen schon 2023 aussterben) Auch am Südpol und Grönland wird sich einiges tun- aber damit ändert sich auch das ganze Wetter! Warum war es in den USA so kalt dieses Jahr? Wegen Grönland. Ein best-case Szenario kenn ich da nicht sry .......... :/ LG

worst case: die Gletscher sind früher weg. best case: die Gletscher sind später weg.

Was möchtest Du wissen?