Abschlusszeugnis weg,Name der Schule unbekannt. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du den Namen der Stadt noch kennst setze dich mit dem Rathaus in Verbindung, die können dir helfen. Hoffentlich fallen dir wenigstens ein paar Straßennamen ein, denn der Name der Schule ist möglicherweise geändert, weil in der Zeit die konfessionellen Schulen abgeschaft wurden. Und so wurde z.B. aus der Martin-Luther-SChule die Schule am Wilhelmsplatz.

Seltsam würde ich mal sagen. Hast du schon versucht unter dem Stadtnamen (den hast du ja) im internet zu suchen? Für diese Stadt gibt es eine Website und dort gibt es sicher eine Aufstellung der Schulen und dann fällt dir der Name vielleicht wieder ein. ;-)

Diese Stadt wird sicherlich sowas wie ein Schulamt haben. Ich denke da ist man auch noch nach 22 Jahren registriert! Anrufen und nachfragen!

Vielleicht fallen dir ja auch noch Namen von ehemaligen Klassenkameraden ein, die du dann aufsuchen könntest...

Danke für Eure Hilfe. Ich habe beim Schulamt der Stadt angerufen. Dieses kann herausfinden auf welchen Schulen ich war.

Na du wendest Dich an die Stadt, die kann dir dann helfen welche Schulen es gibt oder gab. Und dann wird im Archiv gesucht !(nach deinem Abschlusszeugnis)

Bei http://www.stayfriends.de/ kannst du auch nach Schulen suchen und wenn du dich anmeldest auch noch alte Schulfreunde wiederfinden.

Nachtrag: Bei Google-Earth Gemeinwesen einblenden, Ort aufrufen, dann kannst du die Namen der Schulen ablesen.

Zur Not schau im Branchenbuch der Stadt nach und ruf bei jeder Schule an.... Eine wird dann schon die Richtige sein ;-)

Was möchtest Du wissen?