Abschlussrede in der Schule halten

2 Antworten

Vielleicht Anspielungen auf den Service und die Ausstattung des Flugzeugs , aber auch die Flugbegleiter( Lehrer) den Piloten ( Direktor) , die Versorgung( Mensa), natürlich der Start und Landeflug, Turbulenzen, Turbulenzen, vielleicht eine unplanmäßige Zwischenlandung( Sitzenbleiben?) , die anderen Fluggäste( Mitschüler) .....das waren jetzt mal meine spontanten Einfälle :))

Die erste klasse kann man damit verbinden, dass ein flugzeug auf die Startbahn fliegt und den verlauf damit, dass das flugzeug höher fliegt. Turbolenzen waren schlechte noten. Ende der Schule ist der landeanflug

auf das hochhaus des ruhigen lebens, gefolgt von 50 jahren stressigem arbeitscrash.

0

Meine Eltern wollen mich rausschmeißen welche Unterhalts Ansprüche habe ich?

Hallo Erstmal,

mein Name ist Jan und ich bin 18 Jahre alt mache zurzeit mein Fachabi und wohne bis jetzt noch bei meinen Eltern. Da es zwischen mir und meinen Eltern nicht so gut läuft wollen sie mich demnächst rauswerfen, meine Frage ist was bekomme ich/und bekomme ich überhaupt Unterhalt von meinen Eltern ?

Meine Eltern sind Verheiratet und ich habe noch ein Geschwister Teil (unter 18) mein Vater Verdient um die 5000 Euro brutto meine Mutter um die 2500, ich habe kein festes Einkommen nur mein Praktikum von der Schule wo ich ein wenig dazu verdiene.

Wollte mich demnächst beim Jugendamt erkundigen mein Vater meinte ich soll ausziehen und kann versuchen mein unterhalt einzuklagen, was ich nicht machen kann da ich mich mit sowas nicht auskenne und auch keinen Anwalt habe/ nicht leisten kann. Daher meine Frage wie ich am besten vorgehen soll , bitte keine Antworten sowie:“rede doch mit deinen Eltern nochmal“oder „such dir noch einen Nebenjob am Wochenende“ .

danke im Vorraus

...zur Frage

Wie maximieren wir unseren Gewinn?

Wir veranstalten bald eine Feier die traditionell die 12. Klasse unserer Schule veranstaltet. Normalerweise sind es ca 400 Leute, wir erwarten jedoch etwas mehr. Wir verkaufen Shots für 1.5€ und Mischen für 2.5€. Gibt es Strategien wie wir möglichst viel Geld verdienen? Habe da so an happy hour oder so was gedacht aber wann und wie? Die Feier geht von 22.00bis 6.00 und alle bleiben normalerweise so lange weil wir danach zur Schule gehen um die Zeugnisse abzuholen. Vielen Dank für eure Vorschläge

...zur Frage

Wie könne ich die abschlussrede halten?

Heeii :D

Also an unserer schule wollten viele, dass ich die abschlussrede halte. Ich wollte das eigentlich nicht aber ich machs jetzt einfach... xD Nun habe ich keine ahnung was ich sagen soll und wie ich es möglichst emotional machen soll...

Wäre für jede antwort dankbar ! :D

Lg Tupuzzi ♡

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Thema worüber man eine Rede halten kann?

Ich muss in der Schule demnächst in Deutsch eine Rede über ein Sachthema halten und weiß nicht, worüber. Das Sachthema können wir uns aussuchen. Könnt ihr mir helfen oder habt ihr Tipps?

...zur Frage

Abschlussrede! (Schule, Zitat)

Hallo!:-) Ich soll die Abschlussrede meiner Klasse halten und möchte gerne, dass es keine 0815 Rede wird. Ich möchte die Rede gerne mit einem passenden Zitat beginnen. Vielleicht so etwas in die Richtung, dass wir unser Ziel erreicht haben. Oder aber auch, dass ein Lebensabschnitt zuende ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Suche eine Überschrift für meine Rede, kann mir jemand helfen?

Ich halte demnächst eine Rede über Plastikmüll und suche eine Aussagekräftige aber auch witzige überschrift kann mir da jemand helfen, danke schon mal im vorraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?