Abschlusspullis Abzocke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit der Polizei nichts zu tun. Das betrifft Zivilrecht.

Ich befürchte, dass alles, was du machen kannst, für euren Abschluss zu spät kommt. Aber egal. Zuerst musst du den Lieferanten in Verzug setzen. Das machst du, indem du den Lieferrückstand anmahnst mit Fristsetzung zur Nachlieferung. Dieses Schreiben muss zweifelsfrei zugestellt werden. Danach erst kann man den Klageweg beschreiten. Hast du eine Rechtsschutzversicherung, bist du fein raus. Ansonsten kommen erst einmal Anwaltskosten auf dich zu, die du nur zurück bekommst, wenn du den Prozess gewinnst.

Alles in allem ist die Frage, ob sich der Aufwand, über einen Zivilprozess Schadenersatz zu bekommen, lohnt.

Dann teilt ihr der Firma schriftlich* mit, dass ein Pulli fehlt. Ich denke, ihr habt genug Zeugen, die beim Auspacken dabei waren ... oder?

Wenn sie darauf nicht reagieren, dann hilft nur der private Klageweg. Habt ihr denn alle schon im Voraus bezahlt? Und wie? Wenn nicht per Überweisung sondern vielleicht Bankeinzug oder Kreditkarte, dann zurückbuchen. Die Firma aber in Kenntnis setzen, dass ihr das macht, wenn sie die Lieferung nicht wie bestellt und bezahlt liefern.

*Einwurfeinschreiben (kostet leider was). Das ist das Problem. Wie viel weg von den Kosten der Nachlieferung das ist, müsst ihr selbst ausrechnen. Vielleicht wäre das der Weg, dass ihr, so ärgerlich das ist, alle zusammenlegt und den fehlenden nachbestellt.

Habt ihr einen Zuwenig bestellt oder haben die einen zu wenig geschickt?

frag Bach dem Preis für den fehlenden Pullover, bezahlt den und teilt das Geld unter allen anderen auf.., wenn ihrcden bezahlt, werden die noch einen schicken

6

Die haben einen zu wenig geschickt jeder hat bezahlt und einer hat keinen bekommen.

0
42
@Kusamoo

Da die sich scheinbar nicht kulant zeigen habt ihr exakt zwei Möglichkeiten:

entweder ihr lost aus wer keinen Pullover bekommt, oder ihr versucht woanders einen zu bekommen... der dann wahrscheinlich anders aussehen wird

warum ordert ihr nicht einfach einen nach, bezahlt den und teilt die Kosten auf alle auf?

dann hat jeder einen und die Kosten halten sich im Rahmen ...

0
6

Die machen keine Einzelbestellung.

0
42
@Kusamoo

Sorry, sowas hab ich noch nie gehört

ich vermute eher das da irgendjemand im Überschwang der Emotion evtl die eine oder andere ‚Tür zugeschlagen‘ hat??

wie gesagt, ich habe noch NIE erlebt, das sich ein Händler SO quergestellt hat... es sei denn man hat dem vorher mächtig vors schienbein getreten!

vielleicht sollte da mal jemand anders von euch (Lehrer?) mal anrufenn und ggfs mal mit dem Chef sprechen?!

1

Was möchtest Du wissen?