Abschlussprüfungen einfach nachschreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Magst du uns verraten, aus welchem Bundesland du kommst? Dann kann man dir besser helfen.

Ganz allgemein: Das geht, du kannst als externer Bewerber Qualli und Mittlere Reife mitschreiben. Abi geht wegen Jahresfortgang meines Wissens nicht so leicht.

Du hast schon recht, jetzt rein wegen Wissen braucht man kein Abi im Studium, allerdings ist es ein bisschen einfacher, weil man in der Oberstufe bereits Arbeiten geschrieben hat. Für geisteswissenschaftliche Studiengänge brauchst du oft Voraussetzungen, die du einfach vor dem Abi erwerben kannst, zB Latein, das kannst du aber auch neben dem Studium machen.

Hast du konkrete Vorstellungen, was du studieren willst? Es gibt an meiner Uni zB ein Studienprogramm, das du neben dem Erwerb des Abis machen kannst. Du hast quasi nach dem Abi noch ein Jahr und hast dann einen Bachelor, es sind aber nicht alle geisteswissenschaftlichen Fächer, die da möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handelerea
20.04.2016, 09:13

Ja, Koreastudien... wo es auch nur 3 Unis in ganz Deutschland gibt, welche dies anbieten. 

Ich komme aus Berlin. Latein bräuchte ich nicht. Ist natürlich ne andere Frage was ich mit diesem Bachelor dann anfangen kann. Aber dafür gibt es auch natürlich nicht so viel die das machen.

0

Was möchtest Du wissen?