Abschlussprüfungen der letzen 5 Jahre + Lösung?

1 Antwort

Bestimmt jemand aus dem Jahrgang über dir.

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung?

Guten Morgen,

ich werde höchstwahrscheinlich demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anfangen. Nur weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll... . Zum einen interessiert mich alles rund um die Hardware aber zum anderen weiß ich nicht, ob man mit dem Beruf weitere Zukunftsperspektiven neben der Weiterbildung zum Systemadministrator hat. Bei Anwendungsentwicklung habe ich weniger Erfahrung, da ich privat wenig bis gar nicht programmiere. Nur kleine schulische Kenntnisse. Da ich keine Ahnung habe wie anspruchsvoll diese Ausbildung ist ohne wirkliche Vorkenntnisse (normalerweise lernt man programmieren durch Übung). Jedoch denke ich, dass man in Zukunft mit der Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bessere Chancen hat. (Auch unter anderem glaube ich, dass man sich im Studium leichter tut.)

Wäre dankbar wenn ihr Eure Meinungen mal abgibt was sinnvoller wäre. Evtl. hat einer von euch bereits einer dieser beiden Ausbildungsberufe absolviert und will mir mal grob seine Geschichte bevor die Ausbildung angefange hat erläutern und vll. zukünftige Pläne nach der Ausbildung.

MfG

GG HyperX

...zur Frage

IHK Abschlussprüfungen "inoffizielle" Meldung

Hallo liebe Community,

hat jemand von euch eine Ahnung, wie schnell sich im Großen und Ganzen die IHK melden würde, wenn jemand nicht bestanden hätte ? Meine praktische Prüfung war am 3.05. und meine Theorie am 14.05. Melden die sich noch ? Wird langsam Zeit, dass sie sich melden ? Oder wie läuft das alles ab ?

L.G.

...zur Frage

Woher bekommt man bereits geschriebene Abschlussprüfungen zur Vorbereitung?

Woher bekommt man bereits geschriebene Abschlussprüfungen zur Vorbereitung? -> Möglichst mit Lösungen Gebiet: Kaufmann Groß- und Außenhandel

Wo gibt es die?

Wäre euch sehr dankbar für jeden Ratschlag! :-)

...zur Frage

Wechsel in die Anwendungsentwicklung mit abgeschlossener Systemintegratoren Ausbildung

Hallo, ich befinde mich momentan in einer Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration, mein eigentliches Interesse liegt jedoch mehr in der Anwendungsentwicklung. Leider ist es mir nicht möglich die Fachrichtung zu wechseln, daher quält mich in letzter Zeit die Frage, ob ich auch mit einer Systemintegratoren Ausbildung nach abgeschlossener IHK-Prüfung noch Möglichkeiten habe in die Anwendungsentwicklung zu kommen oder ob der Zug für mich abgefahren ist.

Im Internet konnte ich zu dieser Frage keine konkreten Antworten bekommen, deswegen mein Versuch hier.

Vielen Dank.

...zur Frage

Anerkennung ausländischer Berufsabschluss---- Fachinformatiker-----?

Guten Abend zusammen,

ich bin Deutsche und habe vor kurzem meinen Freund aus dem Ausland geheiratet. Er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung vergleichbar mit "Fachinformatiker für Systemintegration oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung". Die Anerkennung seitens der IHK läuft bereits. Mein Frage, welche Aufstiegschancen bestehen. Was könnte man evtl studieren. oder wäre lediglich eine Weiterbildung nötig.? Wäre für jede vernünftige Antwort, Anregung, Tipp sehr dankbar.

...zur Frage

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration - Berufschule - Programmieren?

Hallo, ich hätte gern gewusst was für Fächer man in der Berufschule hat, wenn man eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration macht. Und vor allem, muss man da soviel Programmieren wie im Fachbereich "Anwendungsentwicklung"?

Welchen Programmiersprachen werden behandelt und wie tief dringt man in die Materie rein? Ich hab´s nicht so mit programmieren.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?