Ich habe die Abschlussprüfung zum Mechaniker verhauen. Wie geht's nun weiter?

1 Antwort

Soll ich ein halbes Jahr länger machen ?

Wenn du weniger als Hälfte gewusst hast, scheint das unumgänglich.

Habe die Nachprüfung bestanden und bin jetzt seit gut 1 Jahr Geselle;)

0

Wie lange auf die Ergebnisse der praktischen Prüfung warten?

Hallo Leute. Es ist ja gerade mal wieder Prüfungszeit. Wann habt ihr die Ergebnisse eurer Abschlussprüfung bekommen? Ich kenne das eigentlich so das man sofort nach der Prüfung erfährt ob man bestanden hat und ein bisschen später bekommt man dann das Prüfungszeugnis zugeschickt.

Letzte Woche habe ich an meiner Abschlussprüfung teilgenommen (zweite Ausbildung) und am Ende wurde uns gesagt das wir in fast zwei Wochen zur IHK müssten um unsere Ergebnisse zu erfragen und ein paar Tage später bekommt man auf der Entlassfeier die Prüfungszeugnisse.

Ich kam mir voll veräppelt vor. Erst mal fast zwei Wochen warten und dann noch zwei Mal dahin fahren, wobei das für mich nicht mal eben um die Ecke ist.

Ist das heutzutage normal? Wie lange musstet ihr warten? Meint ihr es könnte effektiv sein die IHK anzurufen und denen auf die Nerven zu gehen? Ich meine wenn die die Ergebnisse schon haben könnten die mir die doch schon sagen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?