Abschlussprüfung zum Fotograf? Hilfeee!

4 Antworten

Wer immer noch auf der Suche nach ein paar Beispielfragen zur Zwischen- oder Abschlussprüfung zum Fotografen ist: Ich habe auf meiner Homepage www.simon-kirsch.de mal einen Fragenkatalog zusammengestellt. Dieser besteht aus den Kann-Listen in der Berufsschule sowie einigen Beispielfragen unserer Lehrkräfte. :)

Frag am besten Deinen Lehrer in der Schule. Wir hatten (ein anderer Berufzweig) ein halbes Jahr vor den Abschlussprüfungen begonnen, alte Abschlussprüfungen durchzuarbeiten. Die haben sich die Lehrer von den Jahren zuvor besorgt.

11

Das wäre schön... Aber wenn man einen lehrer hat, der eigentich nix wirkliches macht...

0

Kostenfreier Fotograf in Berlin für Cosplays?!

Hey. Ich wollte demnächst mit einer Freundin vielleicht ein kleines Shooting machen. Ich hatte schon ab und zu ein paar Cosplay-Shootings.. Aber wollte mich nochmal nach einem anderen Fotografen umsehen. Das Ding ist, ich bin noch unter 18, und nicht jeder Fotograf fotografiert auch "Models", die unter 18 sind ... Also so, wie ich es gelesen habe.. Deshalb ist meine Frage: Kennt Jemand einen Fotograf, der kostenlose Bilder macht, von Cosplayern? Er/Sie muss nicht umbedingt auf Cosplays spezialisiert sein. Es reicht auch wenn er/sie ein einfacher Hobbyfotograf ist, und mit einer einfachen Kamera umgehen kann. Ich danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Abschlussprüfung Auftragsabwicklung

Hallo Zusammen,

ich habe nächste Woche meine mündliche Abschlussprüfung zum Thema Auftragsabwicklung (also das typische Vertriebsthema).

Da die Prüfer nach meiner Präsentation ja noch 15 Minuten lang Fragen stellen wollt ich von euch mal wissen, ob ihr wisst, was ich mir bei diesem Thema alles anschauen sollte?

Auf jeden Fall werde ich mir nochmal die Liefer- und Zahlungsbedingungen, Aufbewahrungsfristen, Gültigkeitsfristen und ein bisschen was vom Marketing anschauen.

...zur Frage

Welche Zeitform/Zeitformen benutzt man in der Englischen Abschlussprüfung bei der aufgabe wo man einen eigenen Text zu etwas schreiben soll?

Ich bin im Moment auf der Realschule und schreibe demnächst meine Abschlussprüfungen und wollte mal fragen welche Zeitformen man bei der Writing Aufgabe benutzt. Also in der Aufgabe wo man zum Beispielt 150Wörter über seinen letzten Uhrlaub erzählen soll oder sowas.

...zur Frage

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

abschlussprüfung 2015 niedersachsen wieviele 5en?

Hallo, ich bin ziemlich am zweifeln ich habe in den nächsten Wochen meine Abschlussprüfungen der 10. Realschule. Ich habe in den nebenfächern nur 2en und wenige 3en. jetzt kommt das größte Problem Hauptfächer in Mathe werde ich sicherlich eine 5 schreiben das heißt das ich auch eine 5 aufem zeugnis bekomme. In englisch sieht es ähnlich aus und in Deutsch eventuell eine 4 wobei ich das nicht verstehen kann da ich in Deutsch relativ gut bin. naja was solls. ich habe zudem schon ein Ausbildungsplatz, ich kann schon kaum mehr schlafen weil ich einfach angst habe das ich meinen abschluss nicht bekomme wieviele 5en darf ich haben ? und welche tricks könnten helfen die Lehrer ein bisschen zu einer besseren note zuverleiten ?

...zur Frage

Wo kann man Industriekauffrau-/mann Abschlussprüfungen kaufen?

Hallo, ich schreibe demnächst meine Abschlussprüfung zum Industriekaufmann. Ich möchte mich dazu am besten mit originalen Abschlussprüfungen von der IHK vorbereiten. Weis jemand wo man diese kaufen kann, bzw. hat jemand hierfür einen Link für mich? Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?