Abschlussprüfung Werkzeugmechaniker

1 Antwort

schwer ist immer so eine Sache... wenn man etwas kann dann ist es nie schwer. Die verlangen in der Prüfung nix das nicht machbar ist oder das in der Ausbildung nicht dran kam. Nur geschenkt kriegt man es nicht, dann hätte es ja jeder und man könnte sich die Prüfung sparen. Also etwas mehr lernen kann nicht schaden. Je früher du damit anfängst umso besser. Ach nochwas, mit 49% bist du leider durchgefallen. Soweit ich weiß brauchst du überall mindestens 51% . Also Gas geben ! Vergesse auch nicht daß jede Firma den Gesellenbrief später sehen will, dein ganzes Leben lang. Egal wo du dich bewirbst irgendwann. Und da macht es sich nicht gerade gut wenn man mit Ach und Krach die Prüfung so eben geschafft hat...

Suche Werkzeugmechaniker Ap Teil 2 Winter 2016/17 Zeichnungen Praxis?

...zur Frage

Verkürzte Ausbildung Bürokauffrau. Heute Zwischenprüfung gehabt. Wann ist die Abschlussprüfung?

Hallo Leute!

Durfte nachträglich meine Ausbildung um ein Jahr verkürzen und habe heute die Zwischenprüfung geschrieben. Meine Freundin hatte ihre Zwischenprüfung bereits im Februar, da das bei Ihr von Anfang an klar war, dass sie nur 2 Jahre macht.

Habe ich dann trotzdem zusammen mit ihr Abschlussprüfung oder habe ich diese dann, wie die Zwischenprüfung, auch an einem anderen Termin?

Vertragliches Ende meiner Ausbildung ist September 2015. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Huhu liebe Gemeinde. Hat jemand schon eine Idee was aus der Abschlussprüfung Teil 1 2017 der Werkzeugmechaniker gefertigt wird?

...zur Frage

Abschlussprüfung Industriekauffrau bestanden oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe im Mai meine schriftliche Abschlussprüfung gehabt, heute kamen die Ergebnisse:

Geschäftsprozesse 62 P - 3,7 , Gesamtwirtschaft 49 P - 4,5 und Steuerung und Kontrolle 17 P - 5,7 (ja ich weiß puuh.. blackout -.-)

Meine Lehrerin konnte mir keine genaue Auskunft geben und im Internet finde ich viele verschiedene Dinge. Der Personalchef in meinem Betrieb meinte, letztendlich entscheidet die IHK über das Bestehen. Ich habe gelesen, dass man zur Ausbesserung eine Nachprüfung ablegen kann und dann eben noch die mündliche (Einsatzgebiet) mit denen man dann bestehen kann.

Da aber eben viel verschiedenes im Internet steht, dachte ich, vlt kann mir hier jemand eine genaue Auskunft geben, was passiert, damit ich die Ausbildung bestanden habe.

Vielen Dank im Voraus!

Achso PS: Ich komme aus Stuttgart (vlt ist es ja von Stadt zu Stadt anders?)

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik Abschlussprüfung durchgefallen?

Meine Freundin hat heute ihre Ergebnisse für die Theorie bekommen leider in allen drei Punkten 5 mit knapp unter 50 von 100 Punkten. Jedoch steht da das man mindestens zwei 4 haben muss um zu bestehen. Wiederum steht dort auch das es sich aus allen 4 Prüfungen also inkl Praktisch 50% ergibt. Nur bei ungenügend sei die Prüfung direkt vorbei.

Muss sie jetzt in die Nachprüfung oder kann sie es mit der praktischen grade biegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?