Abschlussprüfung (Realschule 10.Klasse) ist es so Hessen ?

1 Antwort

Ich lebe zwar in NRW und bei uns war das auch anders mit den Vornoten. Aber selbst wenn das so geregelt ist. Mach dir keine Sorgen. Zumindest bei uns waren die Prüfungen ziemlich leicht nichts außergewöhnliches. Und je nervöser du rein gehst umso mehr verkakst du (bestimmt) Beruhig dich mach keine große Sache draus wenn du doch schon gute Vornoten hast kann da doch gar nicht soviel schief gehen oder?

Kleidung zur Abschlussprüfung Realschule

In der Klasse meines Sohnes und auch in der Elternschaft herrscht Uneinigkeit darüber, ob bei den nun bald anstehenden Prüfungen feine Sachen (in unserem Fall ein Anzug) oder ganz normale Kleidung getragen werden soll. Ich finde, in normaler Kleidung fühlt man sich wohler. Mir ist bekannt, dass bei den Abi-Prüfungen Anzug getragen wird, aber Realschule? Was meint ihr?

...zur Frage

Ab welcher Note fällt man bei der Abschlussprüfung Realschule durch?

Vorab: Es geht nicht um mich ;)

Weiß jemand von euch, ab welcher Note man bei den schriftlichen Abschlussprüfungen (Deutsch, Mathe, Englisch) in einer Realschule durchfällt?

Und ob man auch nach den schriftlichen Prüfungen noch die Klasse wiederholen kann?

Also zurück in die 9. Klasse gehen und dann die 10. Klasse noch einmal machen?

Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Schule Wechseln während Prüfungen?

Ich bin im Moment auf einer Realschule in der 10 Klasse, nächstes Halbjahr schreibe ich Prüfungen. Aber ich habe sehr Probleme auf der Schule mit Lehrern, und habe deshalb vor die Schule zu wechseln, auf eine andere Realschule. Geht das überhaupt, da ja bald Prüfungen geschrieben werden. Da die Lehrer auf meiner Schule ja auch alle schon Vornoten gemacht haben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Könnte ich auch jetzt direkt die Schule wechseln oder muss ich bis es Halbjahreszeugnisse gibt warten?

...zur Frage

Zählt in der 10. Klasse Realschule die Vornote in Mathe?

Ich habe in der 10. Klasse im ersten Halbjahr die Note 3 in Mathe im Zeugnis gehabt. Nun lief das zweite Halbjahr nicht gut für mich und ich habe eine 5 und eine 6 in Klassenarbeiten geschrieben. In der Abschlussprüfung hatte ich eine 4. Fließt die Vornote 3 in meine Note mit ein sodass ich noch eine 4 bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?