Abschlussprüfung Prozent berechnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du deine frage etwas präzisierst, bestimmt jemand

aber ja, du musst alle deine punkte addieren und durch die gesamtzahl der möglichen punkte teilen, dann hast du die %, die du erreicht hast....

Habe insgesamt 164 Punkte die durch 3 dann kommt Raus 55 % also bestanden :D

0
@Spelek

nein man omg...

164/ die zahl der möglichen punkte....

also 164/300 oder so.....

mal 100 dann btw, hatte ich vergessen....

0

Was ist Deutschlands schwerste Ausbildung (Berufsausbildung, nicht Studium)?

Gemessen an der Lernmenge / gemessen daran, wie breit gefächert man sich auskennen muss / auf wie vielen unterschiedlichen Themengebieten für die Abschlussprüfung.

Mir geht es nicht darum, was für den einzelnen leichter oder schwerer ist nach Talent, sondern mal angenommen man geht mit relativ wenig Grundwissen zum Gebiet in eine Ausbildung - welche hat da den größten Lern-/Fleißaufwand?

Da erzählt mir jeder was anderes, ein richtiges Maß gibt es scheinbar nicht - aber mich interessieren da eure Ansichten. (Überzeugendste Antwort wird wie immer ausgezeichnet.)

...zur Frage

Bestanden mit diesen Noten bei der Abschlussprüfung?

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den Abschlussprüfungen der IHK.

Eine Freundin von mir macht eine Ausbildung als „Kauffrau für Büromanagement“ und hat ihre vorläufigen Ergebnisse bekommen. Sie hat eine 5, 4 und 3. Das Fachgespräch hat sie noch. Wenn sie im Fachgespräch eine 3 schaffen würde, hätte sie dann bestanden?

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung Schriftliche nicht bestanden, trotzdem Mündliche?

Hallo,

ich habe gerade meine Ergebnisse von meiner schriftlichen Abschlussprüfung online eingesehen und gemerkt, dass ich im Ganzheitlichen Teil 1 nur 26% habe. Da ich in den andern beiden Fächern nur knapp über 50% habe, ist das Gesamtergebnis bei 44% was ja durchgefallen ist. Jetz habe ich aber am Dienstag meine Mündliche Abschlussprüfung, muss ich diese jetzt noch antreten und wie verläuft das ganze jetzt mit der Verlängerung der Ausbildung? ich brauche Rat :(

...zur Frage

Habe ich die schriftliche Prüfung bestanden? (Ausbildung)

Hallo!

Ich habe heute die Ergebnisse von meiner Abschlussprüfung bekommen. Es sind 5 Noten. Leider ist eine 5 in Rechnungswesen dabei. Darunter steht dann das ich zur mündlichen Prüfung geladen bin und einen Absatz weiter drunter steht dass ich eine ergänzungsprüfung wegen der 5 in Rechnungswesen machen kann. Was heisst das jetzt? Habe ich die schriftliche Prüfung bestanden oder erstmal nicht?

...zur Frage

zerspanungsmechaniker Abschlussprüfung berechnung?

Ich wollt fragen wie die schriftliche Abschluss Prüfung berechnet wird. Wird die Zeugnisnoten in die Abschlussprüfung mit einberechnet? Also wenn ich jetzt ne 2 habe als Zeugnisnote und ne 5 bei der Abschlussprüfung habe ich dann trotzdem bestanden?

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung bestehen

Mit wieviel Prozent hat man die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann bestanden?

Ich dachte immer mit 75 % aber ein Kollege meinte mit 50 % auch schon, und ich mein des ist ein grosser Unterschied.

LG

Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?