Abschlussprüfung Konstruktionsmechaniker (Feinblechbau) 10/11 Hannover, WER KANN HELFEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

massig zeit alles noch mal durchzugehen!!! ich hatte bei meiner prüfung nur zwei wochen vorher angefangen das ergebniss war denkbar schlecht! in den abschlussprüfungen wird im prinziep alles abgefragt was ihr durchgenommen habt. das eine mehr das andere weniger. deine hauptfächer sind das wichtigste worauf du dich konzentrieren solltest aber vernachlässige die nebenfächer nicht. Ich würde dir auch empfehlen dir die prüfungen der letzten jahre zu organisieren (mit antworten).die meisten fragen ändern sich so gut wie nie, wenn du die im kopf hast sind das geschenkte punkte und du hast dann mehr zeit für die knifflichen fragen die einfach mehr zeit benötigen.

Hallo danke für deine Hilfe. Wo kann mann die prüfungen der letzten jahre besorgen, hast du ein tipp?

0

Die Abschlussprüfung soll doch helfen, das notwendige Wissen zu überprüfen. Wenn wir Dir jetzt den Inhalt der Prüfung verraten ist dies unfair gegenüber Dir un den anderen Teilnehmern. Einfach den Stoff durchgehen, Du hast ja sicher Bücher und Notizen. Alles nochmals durchchecken und eine Stichwortliste erstellen, damit dann täglich checken ob noch alles sitzt..

Hallo, danke für die Antwort, jedoch ist die Prüfung schon hinter mir. Habe Bestanden ! :D

0

hatte damals schon schlecht noten durch nen umzug von bremen nach bayern. DA sind zwei verschiedene welten von schulsystemen aufeinander geprallt. aber zurück zu deinem aniegen. habe durch das arbeitsamt an Ausbildungs beleitender(Nach-)Hilfe teilgenommen. musst da so einmal die woche abends vier stunden mit nem lehrer verbringen was übrigens nen Lehrmeister in meinem beruf war. als es zum ende hin ging kam er mit prüfungen an, die jüngsten waren zwei jahre alt! das hat enorm geholfen.

bin nur in dieses programm gerutscht weil ich sagen wir mal ein scheidungs kind war.die vom arbeitsamt haben dann sofort alles in die wege geleitet.Inwiefern das nun auf dich zutreffen könnte, mmmmmhhhh, weiß net ehrlich gesagt! HAbe mal gehört das es den Fragenkataloge bei der ihk wohl gibt, aber ob die den rausrücken,weiß ich auch net. ne gut ausgestattete Bibliothek wäre auch noch ne alternative! besser wären die lehrer in deiner schule! Manch sitzen im Prüfungsausschuss und können evtl. weiterhelfen.

Also das mit der Nachhilfe habe ich beantragt, dies wird erst vom arbeitsamt geprüft. Die lehrer stellen sich bisschen dumm dar und wollen nix raus geben. Ich habe meine zwischenprüfung, welches 40Prozent mit zur endprüfung zählt das schriftlich mit genau 50 Prozent bestanden und das Praktische mit 97 Prozent. Ich habe halt angst das ich jetzt in der endprüfung weniger als 50 Prozent beim schriftlichen komme und dadurch durchfalle, ich muss mindestens 50 prozent erreichen. Beim Praktischen mache ich mir keine sorgen... Danke nochmal...

0
@Hann96

Kein thema. wenn du jetzt nen bisl Gas gibst ist in vier monaten alles überstanden wenns den Gesellenbrief in der hand hältst! Viel Erfolg, das packst scho!!!!!!

0

Zwischenprüfung PKA