Abschlussprüfung Konstruktionsmechaniker (Feinblechbau) 10/11 Hannover, WER KANN HELFEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

massig zeit alles noch mal durchzugehen!!! ich hatte bei meiner prüfung nur zwei wochen vorher angefangen das ergebniss war denkbar schlecht! in den abschlussprüfungen wird im prinziep alles abgefragt was ihr durchgenommen habt. das eine mehr das andere weniger. deine hauptfächer sind das wichtigste worauf du dich konzentrieren solltest aber vernachlässige die nebenfächer nicht. Ich würde dir auch empfehlen dir die prüfungen der letzten jahre zu organisieren (mit antworten).die meisten fragen ändern sich so gut wie nie, wenn du die im kopf hast sind das geschenkte punkte und du hast dann mehr zeit für die knifflichen fragen die einfach mehr zeit benötigen.

Hallo danke für deine Hilfe. Wo kann mann die prüfungen der letzten jahre besorgen, hast du ein tipp?

0

Die Abschlussprüfung soll doch helfen, das notwendige Wissen zu überprüfen. Wenn wir Dir jetzt den Inhalt der Prüfung verraten ist dies unfair gegenüber Dir un den anderen Teilnehmern. Einfach den Stoff durchgehen, Du hast ja sicher Bücher und Notizen. Alles nochmals durchchecken und eine Stichwortliste erstellen, damit dann täglich checken ob noch alles sitzt..

Hallo, danke für die Antwort, jedoch ist die Prüfung schon hinter mir. Habe Bestanden ! :D

0

hatte damals schon schlecht noten durch nen umzug von bremen nach bayern. DA sind zwei verschiedene welten von schulsystemen aufeinander geprallt. aber zurück zu deinem aniegen. habe durch das arbeitsamt an Ausbildungs beleitender(Nach-)Hilfe teilgenommen. musst da so einmal die woche abends vier stunden mit nem lehrer verbringen was übrigens nen Lehrmeister in meinem beruf war. als es zum ende hin ging kam er mit prüfungen an, die jüngsten waren zwei jahre alt! das hat enorm geholfen.

bin nur in dieses programm gerutscht weil ich sagen wir mal ein scheidungs kind war.die vom arbeitsamt haben dann sofort alles in die wege geleitet.Inwiefern das nun auf dich zutreffen könnte, mmmmmhhhh, weiß net ehrlich gesagt! HAbe mal gehört das es den Fragenkataloge bei der ihk wohl gibt, aber ob die den rausrücken,weiß ich auch net. ne gut ausgestattete Bibliothek wäre auch noch ne alternative! besser wären die lehrer in deiner schule! Manch sitzen im Prüfungsausschuss und können evtl. weiterhelfen.

Also das mit der Nachhilfe habe ich beantragt, dies wird erst vom arbeitsamt geprüft. Die lehrer stellen sich bisschen dumm dar und wollen nix raus geben. Ich habe meine zwischenprüfung, welches 40Prozent mit zur endprüfung zählt das schriftlich mit genau 50 Prozent bestanden und das Praktische mit 97 Prozent. Ich habe halt angst das ich jetzt in der endprüfung weniger als 50 Prozent beim schriftlichen komme und dadurch durchfalle, ich muss mindestens 50 prozent erreichen. Beim Praktischen mache ich mir keine sorgen... Danke nochmal...

0
@Hann96

Kein thema. wenn du jetzt nen bisl Gas gibst ist in vier monaten alles überstanden wenns den Gesellenbrief in der hand hältst! Viel Erfolg, das packst scho!!!!!!

0

Zwischenprüfung PKA

Hallo an alle!

Ich suche dringend Prüfungsbögen (Zwischenprüfung) für den Ausbildungsberuf PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte).

Evtl. kann mir jemand weitere Tips bez. der Prüfung geben und vielleicht hat jemand sogar Bögen für die Abschlussprüfung und ist bereit zu teilen.

Ich würde mich sehr freuen!

...zur Frage

Abschlussprüfung Musik Realschule

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bald meine Abschlussprüfung, und muss mich für ein Thema entscheiden. Ich gehe auf eine Realschule und bin in der 10. Klasse. Ich wollte am Anfang was in Biologie machen. Aber ich habe mit meinen Lehrer drüber geredet und der hat mich auf eine bessere Idee gebracht!

->Ich möchte meine Abschlussprüfung in Musik halten und mein Thema ist Schlaugzeug. Ich spiele Schlagzeug schon seit 5 Jahren und wie heißt es immer? Man soll immer den leichtesten Weg wählen. Und das ist mein leichtester Weg.

Meine Frage an euch: Mit welchen Themen kann ich mein Inhaltsverzeichnis gestalten? und was könnte ich eventuell vorspielen?

Meine Idee war über :

• Die Geschichte des Schlagwerks
  • Bestandteile des Schlagzeuges
  • Spielweisen

Könnt ihr mir helfen welche Themen ihr noch nehmen würdet? Wäre auch dankbar wenn ihr mir links schickt wo man mehr finden kann. Und ein Link vllt von Youtube was ihr spielen würdet!

Schon mal Danke an Alle!

...zur Frage

Berufsabschlusszeugnis?

Mache eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Ich habe mein Ausbildungsverhältnis verkürzt und bin somit nicht in die 10. Klasse sondern gleich in die 11. Klasse gekommen. In der 11. Klasse hatte ich einen Unfall und somit viele fehltage und schlecht noten :/ Danach habe ich die 12. Klasse besucht und tat mir anfangs schwer mit zu kommen aber im großen und ganzen sind es normale Noten (nicht schlechter als 3). Nun besuchte ich nochmal ein halbes Jahr die 12. Klasse und habe meine Abschlussprüfung geschrieben und ein ziemlich gutes Gefühl da ich mich sehr gut vorbereitet haben. (Wer es nicht kennt bei mir war es so das ich auf 2,5 Jahre verküzt haben, man geht also gleich in die 11. Klasse danach in die 12. Klasse und macht nochmal ein Halbes Jahr die Zwölfte). Mein Ausbildungsbetrieb übernimmt nicht und daher muss ich einen neuen Betrieb finden. Nun meine Frage reicht es wenn ich in meiner Bewerbung nur das Abschlusszeugnis mit beilege? Muss ich auch mein mittlere Reife Abschlusszeugnis mit rein tun oder hat das dort nichts mehr zu suchen? Habe Angst das ich keine Arbeit finde wegen meinem schlechten 11. Klass Zeugnis! Der Betrieb ist mit mir zufrieden.

Vielen Dank!

...zur Frage

ABSCHLUSSPRÜFUNG eventuell verhauen?

Hallo,

ich brauche dingend euren Rat, und zwar habe ich heute meine Abschlussprüfung geschrieben und habe etwas über den Korrekturrand geschrieben, dann hatte ich nicht alle Fragen beantwortet und hab jetzt Angst, dass das nicht gut wird, und die Note kriegen wir auch erst in einem Monat.

Hab auch gerade bei der IHK angerufen und die sagen, dass wenn man über den Korrekturrand schreibt, das mitbewertet wird.. ich hab Angst bitte helft mir ._.

...zur Frage

Woher weis ich wann mein freund bereit ist zum Islam zu konvertieren?

er hatte mich um rat gebeten ob ich ihm helfe und da hab ich natürlich nicht abgelehnt. Jetzt möchte ich (und er auch) nur sicher gehen wann er auch wirklich bereit ist.

schonmal danke im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Mögliche Themen Deutsch Abschlussprüfung 2016 Realschule Bayern?

Hallo, derzeit Besuche ich die 10. Klasse einer Realschule in Bayern. Da wir in 2 Wochen Abschlussprüfung schreiben wollte ich fragen ob jemand weis was bei der Erörterung dran kommen könnte. (Ist ja immer auf aktuelle Ereignisse bezogen) Mit freundlichen Grüßen! DownCrown

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?