Abschlussprüfung in 5 Wochen reicht das?

1 Antwort

Realschule ist noch ein Kindergeburtstag gegen das was später kommt im Studium usw. Ich hatte damals in der Realschule, bei uns in Österreich heißt es ja jetzt neue Mittelschule, bei mir damals 2001 wars die Mittelschule, da hatte ich gar keine Abschlussprüfungen.

Ich hatte jetzt zwar kein 1,0 Abschlusszeugnis aber zumindest hatte ich keine 5er (6er gibts bei uns in AT nicht) und ich kam sauber durch. ;) Ich lernte ehrlich gesagt fast gar nichts damals.

Die ließen sowieso alle durch, weil man eben noch einen Welpenschutz genießt und die Mittelschule (DE: Realschule) nichts weltbewegendes ist. Ich finde es auch unnötig schon in der Mittelstufe Abschlussprüfungen machen zu müssen. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

heisst das, dass ich mir keine Sorgen machen soll?

0
@jamie107

Ne definitiv nicht. Klar kommt es auch auf deine Schule drauf an aber wenn deine Schule und deine Lehrer sonst immer nett zu dir waren und zu den anderen auch, dann dürfte nichts schief gehen. Dann lassen sie dich notfalls mit einem Vierer in ihrem Fach ziehen und fertig.

Die wollen ja auch ihre Ruhe haben und dich nicht nochmal sehen müssen. ;) Nur falls du weitergehen willst, die Oberstufe und gar das Studium ist eine andere Liga. Dort hat man keinen Welpenschutz mehr. ;)

0
@jamie107

Mal unter uns. Ich hätte sogar in der Mittelschule damals sitzenbleiben müssen und hätte den Mittelschulabschluss gar nicht verdient gehabt. Das lag aber jetzt nicht an mangelder Intellgenz von mir, sondern einfach weil ich in dieser Zeit umgezogen bin und von meiner geliebten, gewohnten Umgebung mit meinen Freunden in Linz rausgerissen wurde.

Dann musste ich in einem der schlimmsten Bezirke in Wien wohnen auch Ghettobezirk genannt. Natürlich hatte ich da Lust auf gar nichts und zog mich in die virtuelle Welt zurück. Ich hätte 5er in einigen Fächern in der Mittelschule wirklich verdient gehabt aber trotzdem ließen mich meine damaligen Lehrer mit 4er ziehen und ich musste nicht wiederholen und bekam sozusagen den Mittelschulabschluss. ;)

0
@Knoerf

Was wäre jetzt die Antwort auf meine Frage? Hab ich genug Zeit zu lernen aus deiner Sicht? Ich hab schon etwas gelernt und weiß auch noch vieles

0
@jamie107

Mach dir nicht so einen Kopf drauß. Realschule/Mittelschule = Kindergeburtstag. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm dir notfalls professionelle Nachhilfe in den Problemfächern. Das wird schon Brudi. ;)

0
@jamie107

Das heißt nicht, das du keine Sorgen machen sollst. In 4-5 Wochen auf Realschulabschluss zu lernen ist nicht einfach, aber definitiv machbar, falls du dich jetzt anstrengst. Ich denke nicht, dass es bei dir an Intelligenz mangelt.

0
@Dominique996

Und woher willst du das wissen?

Nicht das es so ist, nur ohne ihn zu kennen sollte man nicht Aussagen treffen, für die mehr nötig ist.

0
@Okan33

Das du nicht dumm bist war nur meine Vermutung. Liege ich da etwa falsch?

0

Was möchtest Du wissen?