Abschlussprüfung für Ausbildung nicht bestanden

6 Antworten

Das ist sicherlich nicht angenehm,aber auch kein "Beinbruch".Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein dem das passiert.Mach dich nicht irre.Allerdings weißt du ja nun genau um was es geht und solltest dich wirklich ganz intensiv auf die Nachprüfung vorbereiten.Dass du sagst du brauchst mal etwas Urlaub ist durchaus verständlich,aber laß dir nicht zu lange Zeit.Bleibst du am Ball,wirst du es schaffen!!Viel Glück.

Klar ist es für dich ein doofes Gefühl, aber es ist kein Weltuntergang! Du hast jetzt einige Monate Zeit dich vorzubereiten - aufs ganze Leben gesehen sind diese paar "verschwendete" Monate gar nichts mehr.. Desweiteren interessiert es später keinen mehr, ob du die Abschlussprüfung im August oder im Dezember bestanden hast. Nutze deine Chance und häng dich nochmals voll rein, du wirst es nicht bereuen! Viel Glück!

Nicht bestandene Abschlußprüfung einer Berufsausbildung:

Es ist folgendes zu beachten, falls noch nicht geschehen:

Dem Auszubildenden steht das Recht zu, durch einseitige Erklärung eine Verlängerung des Berufsausbildungsverhältnisses bis zur nächsten Wiederholungsprüfung, höchstens aber um ein Jahr, herbeizuführen (§ 21 Abs. 3 BBiG).

Auf Verlangen des Auszubildenden verlängert sich nach der Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts das Ausbildungsverhältnis bis zur nächsten Wiederholungsprüfung, bei deren Nichtbestehen noch mal bis zur zweiten Wiederholungsprüfung, jedoch nicht über eine Gesamtlänge von einem Jahr hinaus.

Der Antrag muß von Dir unverzüglich schriftlich gestellt werden.

Ist schon gestellt seit gestern aber danke!

0

Englische Zentrale Abschlussprüfung , was kommt vor?!

Hallo :) kann mir vielleicht einer sagen , was sein/ihr Lehrer/-in über die Englische Zentrale Abschlussprüfung gesagt hat ? Was könnte vorkommen ? Danke und liebe grüße :)

...zur Frage

Kindergeld bei nicht bestandener Abschlussprüfung

Moin,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob ich weiterhin Kindergeld kriege wenn ich die Abschlussprüfung meiner Ausbildung vorgezogen habe, aber nicht bestanden habe? Ob ich dann das Kindergeld kriege bis ich bestanden habe? Ich hab ja den Bescheid gekriegt das ich nicht bestanden habe. MfG

...zur Frage

Habe ich meinen Abschluss mit diesen Noten bestanden?

Ich habe gerade Abschlussprüfungen in der 10 klasse Realschule und frage mich nun ob ich mit folgenden Noten bestehe. Ich habe im jahresfortgang in Physik und Mathe eine 4 wenn ich nun jeweils in beiden Fächern in den Prüfungen eine 6 schreibe stehe ich doch in beiden Fächern auf einer 5 oder???:) da ich in Religion und Geschichte eine 1 habe könnte ich den Notenausgleich geltend machen und somit habe ich bestanden oder???? Bitte helft mir:) ( in den anderen Fächern wie englisch und deutsch sollte ich mir keine Gedanken machen):)

...zur Frage

Bestanden mit diesen Noten bei der Abschlussprüfung?

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu den Abschlussprüfungen der IHK.

Eine Freundin von mir macht eine Ausbildung als „Kauffrau für Büromanagement“ und hat ihre vorläufigen Ergebnisse bekommen. Sie hat eine 5, 4 und 3. Das Fachgespräch hat sie noch. Wenn sie im Fachgespräch eine 3 schaffen würde, hätte sie dann bestanden?

...zur Frage

BAföG-Weiterzahlung bei endgültig nicht bestandener Prüfung?

Hallo, ich habe im Studium eine Prüfung endgültig nicht bestanden. Es gibt bei mir an der FH allerdings die Möglichkeit eine mündliche Nachprüfung zu machen, wobei man maximal noch eine 4.0 erreichen kann. Ich bin unsicher, ob ich das BAföG-Amt darüber unterrichten muss. In der Leistungsübersicht steht zwar "endgültig nicht bestanden", aber es ist ja nicht wirklich endgültig. Läuft die BAföG-Zahlung bis dahin einfach weiter oder wird sie eingestellt bis die Prüfung als bestanden gilt?

...zur Frage

Wie kann man sich gut auf die Deutsch, Mathe, Englisch Abschlussprüfung der 10. Klasse vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?