Abschlussprüfung Deutsch Realschule Textsorten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab zwar meine Prüfung in BW abgelegt aber bezweifle, dass es da einen großen Unterscheid gibt. In den meisten Fällen sind es 3-4 Sachtexte, deren Infos du in eine Inhaltsangabe angeben musst und eine Kurzgeschichte wo du eine Analyse verfassen musst. Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonCreeg
22.06.2016, 19:21

Es sind 2-3 Texte, von den mindestens einer ein Sachtext sein muss und der andere ein literarischer Test. (Reportage; Bericht; Kommentar; Glosse; Satire; Kurzgeschichte; Interview; Fabel) 

Die Texte sind leider sehr schwer zuzuordnen, deswegen die Frage...:/

0

Ich denke mal text oder freie Erörterung oder kurzgeschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonCreeg
22.06.2016, 18:52

TGA, also pro AP jeweils 3 Texte

0

Was möchtest Du wissen?