Abschlussprüfung Deutsch 2020 Realschule?

3 Antworten

hmm ich schreibe morgen auch und werde erörterung nehmen ich denke bei hochleistungssport könnte kommen. "Welche Gründe gibt es für den Hochleistungssport und welche Probleme können damit verbunden sein."

Also als Probleme z.B Doping, Gesundheit,

Als Gründe z.B Finanzielle Aspekte, Werbung, Image eines Landes aufbessern

also so als Beispiel jetzt.. sind nicht die besten Argumente und so aber das würde mir jz so in die Richtung einfallen... Es könnte auch immer etwas mit der Umwelt drankommen oder Fridays 4 Future vielleicht mal abwarten und hoffen das etwas gutes drannkommt ^^

Viel Glück dir

Denke nicht, da es erst vor ein paar jahren dran war, also ich würde eher auf ein Klima-Thema setzen

Naja, also Hochleistungssport ist ein breites Feld. Das kommt doch auf die Fragestellung an, oder meinst du nicht?

Doch schon kennst du vielleicht eine Fragestellung die dran kommen könnte

0
@Franz925

Nein^^ Lass dich einfach überraschen und sollte das Thema Hochleistungssport drankommen, denke einfach an Sport. Professionelle Bedingungen, Freiheiten, Bezahlung, man kommt rum, etc. pp.

0
@KidCaprisonne

Oke danke aber ich hät noch eine frage ob du ein paar Beispiele für fridays for future kennst z. B. Vorteile Nachteile und so zeug

0
@Franz925

Naja, ich halte F4F überholt, weil die Dinge, die gefordert werden, im Hintergrund bereits seit Jahren entschieden wurden. K.A. musst du dir selbst nen Kopf machen. Vorteil: Demokratieförderung, Nachteil: Ausfall von Unterricht, dadurch mehr Nacharbeit und und und.

0
@Franz925

Gern geschehen. Lies am besten einfach n paar Artikel durch. So siehst du wie andere Menschen Sätze formulieren etc. pp.

0

Was möchtest Du wissen?