Abschlussprüfung Bürokauffrau sommer 2016 Wahrscheinlichkeit der Fragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja da werden vielleicht 2 bis maximal 3 oder 4 Fragen sich wiederholen. Oder gar keine. Der WiSo-Teil besteht in der Regel aus Themengebieten, die du einfach nur können solltest. Da kann man sich vieles erschließen, wenn man sich für Recht, Wirtschaft und Politik interessiert.

Rechnungswesen musst du einfach von Prinzip her beherrschen.

Also Rewe ist viel mehr kontieren buchen etc. denke das sollte nicht mein problem sein, aber sowi und büwi ist schon eine menge. 

Danke dir für die antwort 

0

So gut wie gar keine!! Es können eventuell ähnliche sein, ja, aber grundsätzlich kommt eher nicht das selbe Thema an, wie bei der letzten Prüfung! Ganz doof sind die ja auch nicht :) eventuell selbe Fragestellung zu anderem Thema :)

Hallo,

ich habe die Prüfung auch geschrieben, fand sie gar nicht mals so einfach. Rewe war gut, dass so viele Buchngsbelege zu kontieren waren, schlecht finde ich die Punktevergabe. Wie ist es bei dir gelaufen?

LG

Hi, 

Ja die war nicht wirklich so schwer, habe bei der İhk Essen geschrieben

Jedenfalls hâtte ich nicht gedacht das büwi und sowi so einfach wâren 

Dafür war rewe von der aufgabenstellung schwieriger 

Für den ausgleich die punkte zu holen haben die jede menge einfachr buchungen mit rein gepackt das fand ich auch gut 

Hoffe das ich bestanden habe 

0

Was möchtest Du wissen?