Abschlussprüfung bestanden - IT Systemkaufmann?

2 Antworten

Am besten du rufst mal bei deiner Kammer an, dann hast du Gewissheit und sie können dir evlt. auch ein paar Tipps für die Nachprüfung geben! Viel Glück :)

"Wie und worauf soll ich mich vorbereiten"? Warte.... ach ich hab's... auf den Stoff den ihr im Unterricht gelernt bekommen habt.

Kann ich als IT-Systemkaufmann nach nicht bestehen der mündlichen Prüfung das gleiche Projekt bei der Nachprüfung hernehmen?

Hallo, ich habe vor kurzem die mündliche Prüfung als IT-Systemkaufmann vergeigt (das Fachgespräch). Nun habe ich heute bei der IHK-Oberbayern angerufen und mich erkundigt, ob ich das Projekt, sprich den Projektantrag, die Projektdokumentation und die Präsentation bei der Nachprüfung erneut hernehmen darf, der Mann von der IHK sicherte mir zu, dass dies möglich sei, allerdings sagen meine Kollegen aus der Arbeit, dass dies höchstwahrscheinlich nicht möglich sei. Über eine klare Aussage dazu währe ich sehr dankbar! MfG Sleaverer

...zur Frage

IHK Schriftliche nicht bestanden = Mündliche nachprüfung?

Wenn ich bei meiner Schriftlichen Abschlussprüfung 2x Note 5 habe und 1x Note 4. Kann ich dann zu einer Mündlichen Nachprüfung gehen die 15 min. dauert? Das ich nicht ein halbes Jahr länger machen muss?

...zur Frage

Darf ich die Prüfung schwänzen?

Ich hab morgen den mündlichen Teil meiner Abschlussprüfung, weiß ich doch dass die Punktzahl um die Klausur zu bestehen mathematisch unerreichbar ist und ich weiß, dass ich das bei der Nachprüfung schaffen kann. Ersti medistudent, keine "street smarts". Also, wenn ich 0 punkte bekomme, ist mir egal.

...zur Frage

IHK It-systemkaufmann BW?

Hallo Zusammen,

ich hatte am 15.5 die schriftliche Abschlussprüfung, Ga1,Ga2 und wiso.

Heute, also ca 4 wochen habe ich die einladung zur mündliche prüfung bekommen. heißt das, dass ich bestanden habe?

und stimmt das, das man in einer Ga nur eine 4,4 braucht um zu bestehen?

...zur Frage

Kann man durch die Abiturprüfungen fallen? Und wenn ja, wie genau besteht man diese nicht?

Abitur in Nrw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?