abschlussprüfung ausbildung wann lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig viel gelernt habe ich nur vier Wochen vorher. Aber ich habe während meiner Berufsschulzeit versucht alles sofort zu verstehen und zu verinnerlichen und nicht wie in der Schulzeit mit "egal, brauche ich sowieso nicht mehr" wegzulegen. Daher musste ich nicht so viel lernen, sondern habe eher alles nur noch einmal durchgelesen und aufgefrischt.

Ich habe immer im Unterricht gelernt. Da stellte sich mir die Frage so kurz vorm Abschluss nicht. Außer BWL. Da hatten wir so einen doofen Lehrer. Da begriff ich einfach nicht, was der von uns wollte. Hat ne halbe Stunde von seiner Familie erzählt und dann ne viertel Stunde irgendwas Zusammenhangloses an die Tafel geschrieben. Hatte absolut keinen Plan. Aber trotzdem ne Drei bekommen, weil er in mich verliebt war g

kontinuierliches lernen hilft am meinsten, ansonsten kennst nur du dein Lerntempo und wie viel Vorwissen du hast auf das du aufbauen kannst.

wie bereichte ich mich auf die Abschlussprüfung als Groß und Außenhandelskaufmann vor?

Fachrichtung Großhandel Wir haben weder alte Prüfungen bekommen noch sonst i.was und die Aufgaben der Prüfung entsprechen zum großen Teil nicht mal den Schulstoff.. Ich hab nur noch 2 Wochen Zeit zu lernen

...zur Frage

Wann ist die Ausbildung zu Ende? Prüfung?

Hi ich habe eine Frage ab wann ist die Ausbildung zu Ende sobald ich meine Abschlussprüfung schriftlich gemacht habe oder meine mündliche Prüfung muss ich machen und damit ist es dann beendet oder ist es schon nach der schriftlichen Abschlussprüfung beendet ?

...zur Frage

Kann ich nach dem ich Abschlussprüfung hatte und nicht bestanden habe troztdem kündigen und die Prüfung im halben Jahr selber zahlen?

Abschlussprüfung

...zur Frage

Bekommt man die alten großhandel prüfungen zum lernen vom lernen?

Bekommt man die alten zum lernen vor der prüfung?

...zur Frage

Prüfung wann bei der IHK bestanden?

Ich mache meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau und habe die Abschlussprüfung, die in 3 Teilen gegliedert ist, hinter mir. Den Teil WiSo habe ich nicht gut gemeistert und bange jetzt um das BESTEHEN. Ab wann ist die Abschlussprüfung noch bestanden?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann ich mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung meine Ausbildung auch ohne Betrieb beenden?

ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich habe auf die Ausbildung auf 2 1/2 Jahre verkürzt und werde im November meine Abschlussprüfung schreiben. Die Anmeldung hab ich heute an die Ihk zurück geschickt. Hab aber leider im Moment kein gutes Gefühl dass diese Firma weitergeht. Meine Frage ist nun ob ich an meiner Prüfung auch ohne Betrieb teilnehmen kann? Das wären 4 Monate ohne Betrieb.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?