Abschlussprüfung Anime

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da kann man alle möglichen Fragen stellen. Wie/warum hat sich der Animehype in den 1990er und 2000er Jahren in Europa verbreitet? Wie lässt sich die Entwicklung des Zeichenstils eines Mangaka anhand seiner Werke im Zeitverlauf darstellen? Wie setzen sich Mangas/Anime mit bestimmten gesellschaftlichen/individuellen (kannst dir eins aussuchen Drogenkonsum, Arbeitslosigkeit, Sexualität) Problemen/Zuständen/Tätigkeiten auseinander? Wie kann man Mangas/Animes mit westlichen Zeichentrickfilmen vergleichen (Disney z.B.)? Puh, unendliche Möglichkeiten.

Denk dir einfach etwas aus, was dich besonders interessiert und schau, wie du das in eine Frage/Problemstellung umformulieren kannst.

Danke an alle Vorschläge. Ihr habt mir wirklich alle geholfen und viele Ideen gebracht. Noch einmal danke danke danke sehr. Die letztliche Frage muss ich mir natürlich selber ausdecken aber trotzdem waren sehr viele gute Ideen dabei.

Arigatou an alle :3 Sollte jemand natürlich noch Ideen haben schreibt sie bitte weiter hier drunter. Ich schaue immer mal nach vielleicht kommen noch andere sehr gute Ideen :3

Wieso werden Manga/Anime in Deutschland immer noch als Kinderserie oder Pornoheft angesehen?

This!

Da könnt man ne Masterarbeit drüber schreiben :D

0

Da kann man echt Romane verfasse, das Thema hat was;)

0

Wie wäre es mit: Warum ist sind Animes/Mangas kaum beliebt/bekannt ?

Warum denken viele noch das Animes nur für kleine Kinder sind?

Was möchtest Du wissen?