Abschlussprüfung als Rechtsanwaltsfachangestellte?

1 Antwort

In welchen Jobs kann man als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten (abgesehem von einer Kanzlei)?

Ich mache eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Das erste Jahr von zweien ist fast um. Mir gefällt der Beruf, aber die Arbeitszeiten gefallen mir nicht (8:30-17:15 Uhr ). In welcher Branche kann man als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten, in welcher der Arbeitstag früher beginnt und endet?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich meine Informatikprüfung Verhaue?

So, es ist bald Schulschluss, und jeder von uns hatte genau 2 Jahre Informatik. Ich habe alle Prüfungen bestanden, bis auf Word (Modul 3). Diese Prüfung muss ich morgen nachholen. Doch was wenn ich sie verhaue? Kann ich die Prüfung dann im Herbst nachmachen, muss ich nochmal ein Jahr Informatik gehen, und alle Prüfungen wiederholen, oder nur diese eine? Ich bin ziemlich besorgt, da ich mit einigen Punkten in der Textbearbeitung doch noch meine Probleme habe. Bedanke mich jetzt schon, für alle Antworten.

...zur Frage

Was passiert wenn ich die iHK Prüfung verhaue?

Und zwar habe ich schon erfahren, dass mein Betrieb nach erfolgreichem Abschluss mich nicht übernehmen wird. Was ist aber, wenn ich die Abschlussprüfung verhaue? Muss der Betrieb meinen Vertrag verlängern bzw. bekomme ich eine zweite Chance die Prüfung zu meistern? Oder stehe ich dann ohne alles da?:/

...zur Frage

Kann man wegen dem WiSo teil in der Abschlussprüfung Ausbildung durchfallen?

und was ist wenn ich die Theoretische bestehe und in der Praktischen durchfalle müsste ich dann beide nochmal in einem halben jahr wiederholen oder nur den nicht bestandenen Teil?

...zur Frage

Folgefehler Abschlussprüfung

Hallo! Ich habe gestern meine Abschlussprüfung geschrieben (Rechtsanwaltsfachangestellte) und im Fach Rechnungswesen war eine Aufgabe, in der oben stand, es solle das Nettoverfahren angewendet werden. Da ich den Begriff noch nie gehört habe, hab ich gedacht die Beträge seien netto und habe bei allen 14 Buchungssätzen die Umsatzsteuer noch drauf statt rausgerechnet, was aber falsch ist.

Nun weiß ich nicht, ob das als Folgefehler bewertet werden kann, weil ich ja immer denselben Fehler gemacht habe oder ob das dann quasi 14 mal als Fehler angesehen werden muss???

...zur Frage

Externe Abschlussprüfung Kosmetik?

In zwei Wochen findet meine Gesellenprüfung statt. Ich schaffe es nicht den gesamten Stoff von drei Jahren noch die restlichen zwei Wochen zu lernen. Soll zwei Fächer perfekt auswendiglernen und den Rest gar nicht mehr? Oder alle Fächer gleich viel? Was passiert wenn ich die Prüfung verhaue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?