Abschlussprüfung 9. Hauptschule (Deutsch,Mathe,Englisch) Welche Stoffe kommen vor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In meiner Abschlussprüfung (AK 2014, 10 Klasse Gesamtschule für 10b)
(Mathe)Kam erst ein Grundteil drann wo der Stoff aus der 5 bis zur 8 klasse duecheinander gewürfelt drannkam. Das war noch realitiv leicht. Dann kam der Stoff speziell aus 9 und 10 Klasse drann.
(Deutsch) auch erst wieder ein allgemeiner Teil und danach konnte man sich zwischen zwei aufgaben entscheiden und musste einen längeren Text schreiben. (Bei uns eine Textanalyse oder einen Informativen Text)
(Englisch) Allgemeiner Teil, Vokablen und so weiter halt und dann mussten wir einen längeren Text schreiben.
Alles in allem ganz einfach.
Ich habe nicht gelernt und in Englisch vereue ich es absolut nicht sber für Mathe hätte ich doch mal lernen sollen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tolle Vorbereitungsbücher von Stark Verlag Abschlussprüfung, nicht sehr teuer aber wirksam, empfehle ich dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Landkreis an. Ich weiß der Anbieter "nibis" (in meinem Falle: Niedersachen) gibt an welcher Stoff für welche Abschlussprüfung als Themenübersicht.

Am besten Google fragen: Landkreis + Abschlussprüfung Hauptschule Klasse 9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Abschlussprüfung kann schlichtweg alles geprüft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe = dividieren und multiplizieren

Englisch = Übersetzung

Deutsch = Erörterung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?