Abschlussprüfung - Termin verpasst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß Dir vom Chef schriftlich das Datum seiner Formularübergabe an Dich bescheinigen! Somit dürftest Du keine weiteren Probleme haben!

Gut werde ich machen, Danke

0

IHK anrufen und erklären. Viel Glück!!

abschlussprüfung ausbildung wann lernen?

hallo, wie viele monate vorher habt ihr bei eurer abschlussprüfung gelernt. mache meine prüfung im großhandel, aber das spielt ja keine rolle

...zur Frage

Muss ein Azubi nach der Abschlußprüfung noch drei monate als azubi arbeiten?

Eine Freundin hat das problem das sie im 28.03.2012 Abschlussprüfung hat und die ergebnisse am 15.04.2012 bekanntgegeben  werden, inklusive zeugnis.

Aber ihr Ausbildungsvertrag geht aber bis zum 31.07.2012.

nun würde sie gerne wissen ob das so rechtens ist.

 

danke für eure hilfe.

...zur Frage

Vorgesetzter vergisst Anmeldung zur Abschlussprüfung?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Anmeldeblatt für meine Abschlussprüfung als Verwaltungsfachangestellter vom Schulverband bekommen und es direkt am nächsten Tag meinem Chef abgegeben das er es ausfüllen und wieder zurückschicken kann. Da ich weiß das mein Vorgesetzter sehr vergesslich ist, möchte ich jetzt schon mal im Voraus fragen, was würde passieren wenn mein Chef das Blatt vergisst, die Frist(bis Ende Januar) abgelaufen wäre und er mich nicht zur Prüfung angemeldet hätte? Und was könnte ich für Konsequenzen ziehen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!^^

...zur Frage

Kann ich mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung meine Ausbildung auch ohne Betrieb beenden?

ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich habe auf die Ausbildung auf 2 1/2 Jahre verkürzt und werde im November meine Abschlussprüfung schreiben. Die Anmeldung hab ich heute an die Ihk zurück geschickt. Hab aber leider im Moment kein gutes Gefühl dass diese Firma weitergeht. Meine Frage ist nun ob ich an meiner Prüfung auch ohne Betrieb teilnehmen kann? Das wären 4 Monate ohne Betrieb.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?