Abschlusspresentation in Geschichte?

2 Antworten

Du kannst die Gründe vorstellen und was passierte.

1 .Gründe

2. Lebensituation der Völker wo wanderten.

3. Ihr Eintringen in Fremde Kulturen und Lebensbereiche.

4. Niedergang des Römischen Reiches durch Völkerwanderung 

5.Soziokulturelle Auswirkungen 

Kommst du in der nähe von Offenbach/Frankfurt? 😂

Problemfrage für die 5. Pk im Fach Philosophie?

Ich werde meine 5. Pk im Fach Philosophie abhalten mit dem Bezugsfach Geschichte. Ich wollte dabei auf die Erziehungsmodelle der Philosophen eingehen und auf einen geschichtlichen Hintergrund beziehen. Doch weiß ich nicht was für eine Problemfrage ich überhaupt nehmen soll... Ich bin total am Verzweifeln... Bitte helft mir!

...zur Frage

Schizophrenie: passende Problemfrage 5.PK?

Hallo allerseits! In wenigen Monaten habe ich meine 5.PK im Fach Biologie mit Geschichte als Bezugsfach. Schizophrenie ist ein ziemlich vielfältiges Thema, aber bezogen auf die Biologie fällt mir leider keine Problemfrage ein. Hat jemand Ideen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gliederung zu Rassismus?

Hey leute ich muss im Fach Politik ein Referat über Rassismus halten, meine Problemfrage ist solche: Inwiefern ist Rassismus in Deutschland verbreitet?

Könntet ihr mir behilflich sein bei der Gliederung was alles reinkönnte?!

Lg und danke schonmal!

...zur Frage

Mündliches Abitur Geschichte HJ?

Hallo ich muss demnächst meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte halten. Mein Thema ist Hitlerjugend - Wie man die Jugend auf den Krieg vorbereitet hat, ohne dass die Gesellschaft es wirklich mitbekommen hat? jedoch bin ich mit meiner Gliederung nicht ganz zufrieden und wollte fragen ob jemand Verbesserungsvorschläge und Anregungen für mich hat.

1. Entstehung der Hitlerjugend
  2. Ideologie
  3. Mitgliedschaft in der Hitlerjugend
  4. Ausbildung und Erziehung
  5. Stellung der Hitlerjugend in der Gesellschaft
  6. Beantwortung der Fragestellung
...zur Frage

Themen für das mündliche Abi in Geschichte?

Hallo alle gemeinsam,

habe demnächst mein mündliches Abi in Geschichte und muss 4 Themen einreichen von denen ich eins, welches vom Lehrer ausgesucht wird präsentieren muss. Hat jemand ein paar interessante Vorschläge, oder hat von euch selber jemand sein mündliches im Fach Geschichte gehalten? :)

...zur Frage

Facharbeit Klasse 9 Problemfrage!

Hallo, wie ihr wahrscheinlich wisst muss man in Klasse 9. eine Facharbeit schreiben. Ich habe mir das Fach LER ausgesucht und das Thema Cyber-Mobbing. Ich brauche jedoch eine Problemfrage und hatte an sowas wie "Welche Folgen kann Cyber-Mobbing haben?" gedacht, weiss aber nicht ob das besonders günstig ist. Was meint ihr? Und habt ihr vielleicht auch noch andere Ideen für eine Problemfrage?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?