Abschlusspräsentation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn noch andere Themen gehen, informiere dich mal über Suizid also Selbstmord und die Problemfrage wäre: Ist Suizid eine Lösung für alle Probleme?

Informiere dich am besten darüber, es ist recht spannend und auch für deine Mitschüler. 

Bei Alkohol kannst du noch Drogen usw. nehmen. Auch darüber lässt es sich gut erzählen mit der Frage: Lohnt es sich Alkohol zu trinken und Drogen zu nehmen um Probleme zu vergessen? 

(Die Antwort wäre natürlich nein. Alkohol und Drogen lassen einen das Problem vergessen aber nicht verschwinden. Außerdem hat es Nebenwirkungen wie sich übergeben, Kopfschmerzen, ...; Nehmt niemals Drogen!) 

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christin923
22.07.2016, 23:38

vielen dank für die antwort.. ich muss über das thema vorher ja eine hausarbeit schreiben und kann mir jetzt noch nicht vorstellen das ich über das thema suizid 6-8 seiten schreiben könnte..

0

Ich mache dieses Jahr auch meinen Abschluss suche aber noch ein Thema. 

Zu listenhunde könntest du fragen wo der untereschied zwischen normalen und listenhunde ist und ob es gerechtfertigt ist das diese anders behandelt werden müssen. (Ich weiß leider selbst nicht viel über listenhunde) 

Bei Alkohol vielleicht ab welchem Konsum er gefährlich wird. Wie man abhängigen helfen kann. Oder wie sich Entzugskliniken auf die Psyche auswirkt. Und wenn du eher weniger ins sozial gehen möchtest was den Alkohol so schädlich macht. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äußere dich doch zum Thema Schule und was kommt danach. Wie gut ist die Vorbereitung auf Beruf bzw. STudium, wer hilft euch dabei und was fehlt. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?