Abschlusspräsentation über elektrische Fische?

1 Antwort

Noten verbessern fürs Gymnasium?

Hallo Leute :) Ich bin auf einer real Schule und hatte ein schon gutes Zeugnis Alles 2 nur ich hatte 2mal die Note 3 und einmal 4 Das ist bestimmt zu schlecht... Ich bin ab morgen in der 7ten Klasse und möchte sooo gerne in der 8ten zu einem Gymnasium wechseln wo viele meiner Freunde sind aber die Freunde sind nicht der Grund.... Ich mag meine Klasse gernerell nicht so... Also gibt es Tipps wie ich besser werden kann? Ich lerne einfach generell sehr viel schon....

...zur Frage

Wie kann ich wieder gut in der Schule sein?

Hallo, ich habe mir für dieses Jahr viel vorgenommen.
Ich komme jetzt in die 9. Klasse. (Hauptschule) .. in der 5,6 und in der 7ten Klasse hatte ich immer relativ gute Noten paar einser, ganz viele zweier und paar dreier

Aber in der 8ten Klasse war irgendwie voll schlecht, ich war nicht mehr einer der besten nur im mittelmaß und ich weiß nich wieso.

Naja ich will jetzt halt in der 9ten Klasse gut sein. Ich will in die 10b kommen und den Realabschluss machen.

Das ich dafür lernen muss ist mit klar. :)

Aber gibts nich irgendwie Tipps? Ich verhaue eig. nur die Arbeiten. z.B Mathe oder Deutsch.

Also Tipps wie z.B jeden 2 Tag lernen oder 3x in der Woche. Oder sollte man Abends üben oder Mittags?

Danke.

...zur Frage

Gliederung Hausarbeit Tipps,Hilfe?

Hallo ich bräuchte paar tipps für Meine Gliederung zur Fragestellung "Internet, Segen oder Fluch wie wirken sich soziale Netzwerke auf die Gesellschaft aus?" ich habe mir jetzt meine Gliederung so vorgestellt:

1.Einleitung 2.Hauptteil -2.1. Was ist das Internet überhaupt?

Weiter weiß ich noch :( (10,klasse Realschule) Also tipps, oder irgendwelche Beispiele für meine Gliederung wären richtig gut .

Danke im vorraus

...zur Frage

Motivation für die Schule und das Gymnasium?

Hallo meine Freunde,Monarchen und Bosse ;) In letzter Zeit habe ich keine Lust mehr in die Schule zu gehen oder zu lernen. Ich brauche etwas mit dem ich mich jeden Morgen motivieren kann in die Schule zu gehen. Ich bin jetzt in der 8ten Klasse (Schweiz) und im Herbst werden die Empfehlungen für`s Gymnasium verteilt, deshalb ist es sehr wichtig dass ich wieder motiviert werde. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Motivation? Vielen Dank :) Lg Lex

...zur Frage

Gute Themen für ein Englisch Kurzreferat

Hallo Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen es sind jetzt bald die Pfingstferien und da muss ich ein Englisch referat für Die Prüfung vorbereiten (neunte Klasse Quali) allerdings fehlt mir dazu das Thema. Man sollte es kurz halten können sprich 4-5 Minuten. Da wir in der Prüfung nur mit 4 Stichpunkten das Referat halten dürfen sollte es ein Thema sein wo man sich ein gutes Hintergrundwissen aneignen kann. Es sollte kein 0815 Referat sein also über Haustiere oder so. Ich danke euch für eure Tipps

...zur Frage

HILFE! :D Schulpraktikum, Bewerbung, Apotheke

Geht das so? hat jemand noch wertvolle tipps oder gute formulierungen? danke schon mal :D

Bewerbung um ein Schulpraktikum als Pharmazeutin

Sehr geehrter Heer xxxxx,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Apotheke um ein Praktikumsplatz. Da es sich um ein Betriebspraktikum im Rahmen des Schulunterrichts handelt, bin ich an den Zeitraum vom xxx – xxx gebunden.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Integrierten Gesamtschule xxx. Den Realschulabschluss werde ich voraussichtlich im Jahr 2016 absolvieren und die Schule im Jahr 2019 mit dem Allgemeinen Hochschulabschluss verlassen. Nach der Schule strebe ich ein Pharmaziestudium an.

In der Schule interessieren mich besonders die Naturwissenschaften Biologie und Chemie, des Weiteren interessieren mich aber auch die Fächer Englisch und Sozialkunde. Ich selbst schätze mich als sehr freundlich, hilfsbereit, zuverlässig und ausdauernd ein.

Ich würde mich sehr freuen, in Ihrer Apotheke die Möglichkeit zu bekommen, einen Einblick in diesen Beruf zu erlangen und ihr Team während des Praktikums zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?