Abschlusspräsentation Thema Diktatur?

2 Antworten

Welche Faktoren begünstigen / erschweren das Entstehen / Bestehen einer Diktatur?

wir haben auch hier eine Diktatur, wenn auch in versteckter Weise

Probleme der Hochbegabung?

Hallo Community,

in meinem Kurs gibt es jemanden, bei dem eine Hochbegabung "diagnostiziert" wurde, jedoch kommt es mir so vor, als beherrsche er die deutsche Sprache manchmal nicht. Er überlegt beispielsweise in Biologie immer sehr lange, bevor er etwas sagt und nennt dann jedes Detail, bevor er die eigentliche Antwort auf die Frage stammelt. Manche Fragen kann er aber nicht beantworten...oder er antwortet sehr verworren...im Schriftlichen ist er aber sehr gut. In Biologie interpretiert er auch lieber, anstatt sich auf wissenschaftliche Fakten zu beziehen. Meine Frage: Ist das normal? Wieso macht man das als Hochbegabter, wenn man doch so "intelligent" ist?

...zur Frage

Ideen zur Mappengestaltung einer Abschlusspräsentation?!

Hallo. :)

Ich habe mir das Thema 'Das Walt Disney Imperium gestern und heute' ausgesucht, habe nun auch fast alles fertig und muss nur noch meine Mappe gestalten.. Bilder zu dem Thema habe ich schon, nur ich möchte irgendwas richtig auffälliges und ausgefallenes machen, da ich natürlich auch eine gute Note haben möchte. Ich zerbreche mir nun seit Stunden den Kopf darüber, was ich vielleicht noch machen könnte, außer die Mappe mit Bilder zu dem Thema zu verzieren.. Hat hier jemand gute Ideen?

Vielen Dank im Voraus..

...zur Frage

Muss mein Chef mich auf die 8,50€ ML ansprechen oder ich ihn?

Ich habe mir vorgenommen, noch bis zu meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr in meinem Minijob (432 €) zu warten. Mein Chef hat das Thema bislang tot geschwiegen und das Personal überhaupt nicht aufgeklärt. Soll ich warten, dass er mich heute anspricht oder soll ich ihn fragen, ob ich nun ab heute 8,50€ bekomme?

...zur Frage

Abschlusspräsentation Fragen der Prüferr?

Hey:) Ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation.. Mein Thema ist Tornados in den USA. Ich muss 10 min eine Präsentation halten was nicht das Problem ist. Ich habe eher Angst vor den Fragen der Prüfer danach. Nur wenn ich die gut beantworten kann habe ich die Chance auf eine Gute Note. Was könnten denn so für Fragen kommen zu dem Thema und zu Randthemen? Wie war es bei eurer Prüfung? Hat vlt. jemand auch seine Prüfung über Tornados gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?