Abschlusspräsentation Musik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Für was das Flügelhorn überall Gebrauch gefunden hat".

Ach Anelez, mir fällt da au nischt ein :P. Seh'n wir ja morgen, was genehmigt wird ;).

Ich liebe dich mehr! ♥

Hoffentlich geht das Thema, das ich jetzt hab, war ja auch deine Idee :)

Ich liebe dich mehr

0
@anelez

Joa, ich bin halt kreativ ^^ :D.

Hoffentlich geht mein's auch.

I love you more ♥

0

So ganz verständlich ist mir einerseits das Thema nicht, andererseits Dein Text und Deine Frage. So wie ich Dich verstanden habe,müsstest Du das Thema der Präsentation nicht Flügelhorn nennen, sondern der Hauptbezug und somit auch das eigentlich Thema ist doch, "Das Flügelhorn - weder Trompete noch Waldhorn". Damit hättest Du einen Einstieg. Du känntest zunächst mit Blechblasinstrumenten beginnen, diese vorstellen und dann zu den Bugelhörnern kommen. Leider schreibst Du auch nichts über Deine Gliederung und wie lang Deine Präsentation sein soll.

Eine Gliederung kann ich noch nicht schreiben, da ich ja noch nicht mal mein Thema weiß. Die Präsentation sollte ungefär 20 min gehen.

0

iTunes Problem / Musik aufs iPhone ziehen / synchronisieren wird nicht angezeigt, wieso?

Unter dem Punkt Musik wo ich eigentlich meine Musik synchronisieren kann, wird dieses nicht angezeigt. Dort steht nur "iCloud Musikmediathek ist aktiviert.

...zur Frage

GFS in Musik Thema -> Klavier

Hey, ich muss in Musik eine GFS mit dem Thema Klavier/ Beethoven/ Mondscheinsonate, mir fällt aber einfach nicht ein was man dazu alles sagen könnte, ich hab mir vorgestellt am anfang paar allgemeine sachen zum Klavier (Allgemeines/Aufbau/...) dann zu Beethoven (kleine Biographie/Berühmte Werke/...) und dann halt genauer zur Mondscheinsonate (kleine Analyse:gibt es ein Motiv ja/nein/wieso,/was hat sich Beethoven dabei gedacht/ect...)

Ich hab erst angefangen und muss meinem Lehrer eine Gliederung geben aber das was ich hab erscheint mir irgentwie wenig und nicht richtig, habt ihr vielleicht paar vorschläge was ich noch dazu sagen kann oder verbesserungs vorschläge und ideen?

...zur Frage

Pro7 werbung rocker gruppe Musik album vorgestellt wie heißt die gruppe?

Ich suche den Namen der oben besagten Gruppe aus der pro7 Werbung beide sind recht bullig mit rauchiger stimme und sehen aus wie rocker könnt ihr mir weiter helfen

...zur Frage

Thrash Metal Gliederung für Abschlussprüfung

Guten Abend.

Ich muss im Januar eine Abschlusspräsentation halten. Ich habe mir dafür das Fach Musik ausgesucht und nehme das Thema "Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?" .

Ich muss bis Montag eine Gliederung für die Hausarbeit abgeben. Ich habe damit auch schon angefangen und hoffe, dass ihr mir vieleicht noch ein paar Gliederungspunkte nennen könntet. Also Hier ist erstmal mein "Anfang"

Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?

1) Vorwort

2) Was ist Thrash Metal? 2.1)Entstehung 2.2)Instrumente 2.3)Merkmale

3) Fans 3.1)Aussehen 3.2)Verhalten bei Konzerten/Festivals

4) Bands

5) Lautstärke 5.1)Statistik 5.2)Folgen

6) Schlusswort

Das waren erstmal meine Ideen dazu für die Gliederung der HAUSARBEIT.

Am Ende bei der Präsentation spiele ich auf der Gitarre einen Ausschnitt von Metallica - Master of Puppets

Verbesserungsvorschläge fände ich sehr gut, sowie weitere Punkte.

Danke schonmal vorab.

...zur Frage

Abschlusspräsentation - Metal, Vorschläge?

Hallo :)

Ich bin in der 10. Klasse und halte eine Präsentation über das Thema metal. Die genaue Fragestellung lautet: ,,Metal: Heute noch Musik für Jugendliche?" Die Fragestellung hat sich mein Lehrer überlegt. Er meinte, ich könne das Thema auf einige Genres beziehen. Nun ist meine Frage: Habt ihr Ideen für eine Gliederung? Ich bräuchte nur grobe Anregungen. Meine Lieblingsbands sind: Five Finger Death Punch, Asking Alexandria, Nickelback, Slipknot sowie OOMPH! und Eisbrecher. Ich hoffe die Informationen reichen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?