Abschlussklasse Hauptschule

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

mach auf jedenfall deine Hausaufgaben und beteilige dich am Unterricht, melde dich oft und sag die Antworten die der Lehrer hören möchte (den auch eine mündliche Note, kann einen noch hochziehen!! :) )

Lern auf jede Arbeit und schreib dir vorher eine Zusammenfassung der Themen die drankommen, dann fällt es dir einfach sie zu lernen (geht mir zumindest immer so :) )

Wenn du weißt, dass du bei einigen Fächern auf einer Halbnote sprich 2,5; 3,5; 4,5 und so weiter stehst, dann frag deine Lehrer ob du eine Präsentation halten darfst und bereite dich darauf gut vor :)

Hoffe es bringst dir was! LG und viel Glück! :)

Dankeschön ! Super Antwort !

Ich werde direkt morgen zeigen was ich drauf habe und das ich es schaffen kann wenn ich will!.

Habt ihr vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks wie man sich selbst motiviert? Denn bei mir ist das so das ich dann da hocke und iwie zu müde bin mich zu melden oder die Antworten weiss die der Lehrer wissen möchte aber zu Müde bin mich zu melden, da ich weiss der Lehrer nimmt mich eh nicht dran.

Irgendwelche Motivationstipps oder etc. Danke

0
@Caney61

Kein Problem! :)

Du könntest mal versuchen wirklich am Ball zu bleiben und bei der Sache zu sein.. ist mir anfangs schwer gefallen, aber je mehr du dich an einem Thema beteiligst desto mehr Spaß macht es dir! :)

Du kannst dir auch immer wieder das Ziel setzten besser als jemand anderes zu sein, nimm dir jemanden aus deiner Klasse heraus (kann auch ein Freund von dir sein der sich auch verbessern möchte) und macht ein Spiel draus? Das hab ich immer mit meiner Freundin gemacht.. Geht so:

Ihr macht eine Liste auf der einen Seite steht dein Name, auf der anderen die deines Freundes.. Dann meldet ihr euch sobald der Lehrer etwas fragt und sagt die Antwort.. Ist die Antwort richtig bekommt der, der die richtige Antwort gesagt hat einen Strich. Das macht ihr jeden Tag und jede Woche oder alle zwei Wochen, zählt ihr die Striche zusammen und der, der die meisten Striche hat der bekommt von dem anderen irgendwas (Schokolade, Kekse, etc. )

Sobald die Lehrer sehen, dass du dich wirklich meldest um etwas am Unterricht bei zu tragen, werden sie dich sicher öfter dran nehmen :)

LG

0
@Kolibri11

Gute Idee :)

Das mache ich so aus Just for Fun eigentlich mit meinem Freund auch so aber mit dem aufschreiben und so Genial Danke !!

Werde es direkt Morgen probieren !

0

Die Lösung befindet sich in deiner Frage;)

"Ich habe mit meinen Lehrern schon gesprochen die sagen streng dich an und wenn die Lehrer sehen du packst das dann kommst du in die H10."

Deine eigene Lösung :)

:)

Ja da hast du ja Recht doch meine Sorge ist jetzt eigentlich nur das ich es WIRKLICH schaffe. Ich meine das die Lehrer es auch sehen nicht danach sagen : Du warst gut aber wir nehmen dich nicht oder sonst iwas. Versteht ihr ?

0
@Caney61

mehr als versuchen kannst du es ja wohl nicht:)

Wenn nicht dann klappts halt nicht.

0
@Caney61

Also ich war zwar nicht auf der Haupt, doch ich weiss dass der Stoff einigermaßen einfach ist (nicht falsch verstehen). Du musst nur ruig sein, dich ca. einmal in der Stunde melden und schon bist du der beste in der Klasse :D

Wenn die Lehrer es so sagen, wird es schon so sein. Streng dich einfach an und sie werden dir eine Möglichkeit geben. Aber Real ist um einiges schwerer als Haupt. Musst dann dranbleiben!

0

Was möchtest Du wissen?