Abschlussjahrbuch gestalten! Wo ist die Preis-Leistung am besten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben mit unserem ganzen Jahrgang ein Buch gestaltet, wo jeder eine Seite hatte (mit einem von Freunden oder selbst geschrieben Text über einen, einem aktuellen [bei allen im gleich Stil] und einem Kinderfoto). Dazu kamen dann noch eine Klassenseite, Fotoseiten, Umfragen von Schülern über Schüler, Schüler über Lehrer,... usw.

Die Bücher haben dann alle aus dem Jahrgang und unserer Klassenlehrer bekommen. Wir haben unser gekauft, die Klassenlehrer haben es geschenkt bekommen.

Zudem gab es noch ein paar mehr, falls Eltern, Freunde oder andere Lehrer auch eins möchten, die an der Schule verkauft wurde.

Am Ende haben sie wegen Sponsoren und Mengenrabatt 5€ pro Stück gekostet.

Als Sponsoren kann man gut regionale Firmen nehmen. Bei uns waren das die Sparkasse, das eine Reisebüro hier, Handwerker und andere.

Einfach vorher einigen was eine viertel, halbe oder ganze Seite Werbung kosten soll und dann damit zu Firmen gehen und fragen ob sie Sponsor sein wollen. z.B. bei Fotoseiten waren dann Teile der Seite eben mit der Werbung der Sponsoren voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?