Abschlussgeschenk nur 10 Euro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist tatsächlich die Sache mit der Bestechung. Die Lehrer dürfen das sonst nicht annehmen. 

Wie wäre es mit einem Gutschein, den ihr selbst gestaltet, und in dem ihr mitteilt, dass das Geschenk am Tag X bei ihm zuhause überreicht wird. Dann seid ihr aus der Schule draußen und keiner kann euch was :o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott kann auch 20 oder 30 € Sein kein Mensch wird sich darüber aufregen. Unsere Lehrer haben insgesamt auch etwas für 150€ bekommen bei 6 Lehrern. Einen Korb mit Sachen drin Strauß Blumen und was nicht alles. Lasst euch nicht von so einem ,,Gesetz" aufhalten was eigentlich total sinnfrei ist.
LG Tim774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bei sowas eine Richtlinie ,in jedem Bundesland. Einerseits gut, anderseits könnt ihr ja was organisieren und den Beleg vernichten.

Aus meiner Sicht wäre damit allen geholfen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?