abschlussfreiheit, inhaltsfreiheit und formfreiheit

1 Antwort

Abschlussfreiheit= Jeder ist frei, die Entscheidung zu treffen, einen Vertrag abzuschließen

z.B. Du gehst in einen Handy laden und du kannst dir frei aussuchen welchen Vertrag du gerne haben möchtest zu deinek Handy.

Inhaltsfreiheit: Die Vertragsparteien haben grundsätzlich die Möglichkeit den Inhalt des Vertrags frei zu verhandeln

z.B. Du kannst bei deinem Handyvertrag, verhandel das du statt 100 Freiminuten 150 möchtest und stattdessen weniger SMS schreiben willst.

Forfreiheit= Die Form eines Vertrages ist grundsätzlich frei wählbar, es müssen aber die Formvorschriften im Gesetzt eingehalten werden.

z.B. Du kannst dir selbst mit deine Freund einen Vertrag erstellen, dafür gibt es kein spezielles Muster, aber z.B. bei einem Hauskauf oder bei Grundstücken muss eine bestimmte Formvorschrift da sein sie stehen im Gesetz.

Diese Antwort ist zwar etwas spät beantwortet worden, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen mal :)

Ungleichungen und Schnittpunkt von Linearen funktionen?

Heeyy ihr!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar schreibe ich bald eine Mathearbeit und in der Arbeit kommen folgende Themen vor:

1.Ungleichungen 2.Schnittpunkt von Linearen funktionen 3.Graphen zeichen

Und jetzt zum Problem ... ich kann Ungleichungen und Schnittpunkte von Linearen funktionen garnicht!!!!! Bitte helft mir!! 😳😳😘 ich danke euch 😉😍

...zur Frage

Beispiele zur Vertragsfreiheit?

Hallo,

ich suche Beispiele mit denen man die Vertragsfreiheit erklären bzw. es anschaulich darstellen kann. Bis jetzt habe ich schon Franchising und Leasing als Beispiel.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Musikstil + Beispiele??

Kann mir bitte wer sagen zu welchem musikstil die Lieder "Ivan b - sweater" und "p-holla do it for love" gehören? Weitere Beispiele wären auch nett. Dieser rap mit der klasse hintergrundmusik hört sich einfach so genial an. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Sozialistische Begriffe?

Ein paar Beispiele wären gut ;)

...zur Frage

formal / formell - Unterschied?

Bedeuten beide Wörter das gleiche oder gibt es da einen Unterschied? Und wenn es einen Unterschied gibt, wann benutzt man das eine, wann das andere Wort?

Beispiele wären hilfreich :)

...zur Frage

Was bedeutet ,,Harmonisierung der Asyl-und Zuwanderungspolitik''?

Frage steht oben. Ich weiß, was der freie Personenverkehr (einer der vier Freiheiten) ist, aber diesen Stichpunkt verstehe ich nicht ganz. Was soll er bedeuten? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?