Abschlussfeier Pflichtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zeugnisse gibt es immer an der Abschlussfeier. Die ist auch nicht unnötig, die ist ein Erlebnis und der Abschied von deiner Schulzeit. Da führen Schüler und Lehrer was vor, wird über alte Zeiten gesprochen, werden Belobigungen und Preise ausgeteilt... .

Was hat das mit Alkohol zu tun??? Du sollst dich dort nicht betrinken, denn es wird dort sicher keinen Alkohol für Minderjährige geben.

Ich verrate dir nur so viel, dass du echt was verpasst, wenn du da nicht hin gehst. Das ist eine Riesenveranstaltung, wo auch Eltern und Verwandte mitkommen. 

Auf Antrag bei der Schulleitung kannst du da sicher fehlen, aber was nützt es dir? Das ist der wichtigste Tag am Ende deines Schullebens!

Das ist der unnötigste tag meines Lebens. ich werde die kaum vermissen. Ich werde kein Spass an dieser Veranstaltung haben wo wir nur grillen und unnötig reden. brauch ich nicht

0
@kyungi

Ich weiß nicht, was du dir da vorstellst, aber in der Regel ist das eine große festliche Galaveranstaltung, wo die Mädchen im Abendkleid, die Jungs im Anzug kommen. Das hat mit Grillen nichts zu tun... . 

Wenn sich das ernsthaft nur um einen Grillnachmittag handelt, und du dein Zeugnis, Belobigungen, Preise (falls erworben), schon vorher hast, dann kannst du dich für die Veranstaltung entschuldigen. Aber frag nochmal genau nach. Denn ich kenne es nur so, dass die Zeugnisse auf dieser Galaveranstaltung öffentlich mit einem persönlichen Wort überreicht werden.

Wenn du dann nicht da bist, kannst du nachher zusehen, wie du an dein Zeugnis kommst, denn mitgeben darf man es niemandem. Das musst du selber eigenhändig abholen. Kommst du denn aus "deinem" Land wieder zurück, oder bleibst du da für immer?

0

Der Lehrer mus dir am letzten offiziellen Schultag das Zeugnis geben.

Und wenn du ihm das mit dem Flug erklärst, wird es auch keine Probleme dabei geben. Frag ihn vorher, sagt er Nein geh zum Schulleiter.

Am Wochenende dürfte diese Veranstaltung auch keine Pflicht sein, denke ich.

Du musst nicht an der Abschlussfeier teilnehmen, Dein Zeugnis kannst Du Dir auch vorher aushändigen lassen, denn dieses steht Dir zu 100% zu:)

An der Zeugnissusgabe solltest du teilnehmen aber die Feier danach war bei uns jedenfalls nicht Pflicht.

Wenn es nicht eilt, kannst du dir auf jeden Fall das Zeugnis noch nach den Ferien holen.

Was möchtest Du wissen?