Abschlussfeier auf Realschule. Was anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Jap, das ist bis auf die Schuhe vollkommen in Ordnung -------> würde deswegen feinere Schuhe anziehen, weil alles was "sportlich" ist an solchen Feiern zuhause bleiben sollte.. gilt auch für Jeans, wie ich finde!

Ich besuche solche Feiern öfters aus beruflichem Grund & kenne daher auch die typischen Outfits: Mit schwarzen Lederschuhen ist die Kombi perfekt & auch super für die Veranstaltung geeignet! Hast du keine, kaufe sie dir -----> kosten nicht die Welt & lohnen sich definitiv, spätestens beim ersten Vorstellungsgespräch :) Denn da disqualifiziert man sich mit Sportschuhen komplett ------> muss nicht sein!

Ich wünsche dir eine tolle Feier & viel Freude :)

zieh an worin du dich wohl fühlst :) denke mal das outfit das du beschreibst ist in orndung :) viel spaß und liebe grüße!

16

Vielen dank :)

0

Ich denke, dass schlichte schwarze Schuhe angebrachter sind, sonst würde ich sagen passt die Wahl.

16

Ich habe keine schlichte schwarze Schuhe. Denke halt das die farbkombi passt. Alles rot und schwarz gehalten. hab auch rote uhr und schwarzes Armband

0
20
@Enrico007

Farblich passt das sicherlich zusammen, ja, aber eine Abschlussfeier ist etwas formelles, darum denke ich sind soche Schuhe angebrachter.
Es lohnt sich auch in solche Schuhe zu investieren, diese kannst du zu anderen formellen Ereignissen (Bewerbungsgespräch, Hochzeit, etc.) anziehen und das auch die nächsten JAhre, da ich denke , dass deine Füße nicht mehr großartig wachsen.
Mit schlichten, schwarzen, glatten, ledernen Schnürrschuhe ist man immer passend angezogen und du bleibst auch in deiner Farbwelt von Schwarz/Rot.
(Nochdazu meine ich, dass wenn man eh eine Jeans trägt, dass man dann zumindest bei den Schuhen etwas formeller werden sollte.
Die Jeans sollte übrigens sauber, ohne verwaschungen und Löchern sein, sonst siehts zum Sakko komisch aus)

0

Schwarzes Sakko für Feier kombinieren

Hallo. In 2 Wochen gehe ich (17) auf die Oberstufenparty und ich habe vor ein schwarzes Sakko anzuziehen. Aber wie sollte ich das sakko kombinieren? Soll ich eine Jeans oder eine schwarze Anzughose anziehen. Ich denke, die Anzughose ist zu formell, aber welche Farbe sollte denn die Jeans haben? Geht da ein dunkles oder helles blau? Also, zum sakko werde auf jeden Fall ein Hemd, weiß oder hellgrün, anziehen, und ich denke, die hemdfarbe beeinflusst die Hosenart/-farbe ja auch. Am liebsten würde ich ja das grüne hemd anziehen, aber ich weiß nicht, ob dazu die jeans geht.

Nun denn, was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was soll ich zur mündlichen Prüfung in der Schule anziehen als junge?

Hi Kann ich zur mündlichen Prüfung auf der Realschule als junge: Hemd , Sakko , Buisnis Schuhe anziehen oder ist das zu übertrieben ? Aber ich denke mir es macht einen besseren Eindruck wenn man gescheit angezogen dort ankommt als normal wie immer ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

dunkelblaues Sakko zu dunkelblauem hemd?

Hey Leute , Gehe morgen auf eine buissness Party und ich wollte unbedingt mein dunkelblaues sakko anziehen - habe im Internet ein outfits damit gesehen wo das model ein dunkelblaues hemd trägt .. habe es sofort bestellt , wollte euch fragen ob das so ginge : Farben sind echt doof wegen meinem Handy ;)

...zur Frage

Schülerpraktikum Bank (Kleidung)

Ich habe nächstes Jahr im Januar-Februar ein 2 wöchiges Schülerpraktikum. Ich wollte nur fragen, ob es besser ist, wenn ich einen Anzug anziehen würde (in diesem Fall: schwarze Anzughose, schwarzes Sakko, schwarze Krawatte, hellblau (beinahe weißes) Hemd) oder ob das doch zu übertrieben ist und ich besser doch das Sakko oder/und die Krawatte weglassen sollte. Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Auf eine (Sommer-)Hochzeit braune Leder-Bootsschuhe anziehen? Auf Jeans, weißes Hemd und schwarzes Sakko mit braunem Einstecktuch. Was meint ihr?

...zur Frage

Abschlussfeier was soll MANN anziehen?

Was soll ich zu meinem Abschluss anziehen ? Bin kein Anzug oder Hemd Typ möchte aber Trotzdem gerne schick kommen. Besitze nicht mal ein Hemd geschweige ein Anzug. Was bietet sich an zum Kombinieren und sieht schön aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?