Abschlussfeier -> Unter 16 Alkohol trinken?

4 Antworten

Ist das eher wie eine Party gemacht, oder werdet ihr da dauerhaft beobachtet? Weil sonst mein Gott, wen außer das Gesetz störts? Ich meine, die Leute aus deiner Stufe haben alle schon Alkohol getrunken egal wie alt, darum kann man fast wetten... Und von daher würde ich das Alter nicht zu sehr an die große Glocke hängen...

Übertreibts nicht mit den Schnäpsen und habt halt ein bisschen Spaß,

Jesse

Das sehe ich eigentlich genau so :D

Die Sache ist halt, das wir eine Halle die das ganze dann auch noch organisiert mieten & halt auch alles ausschenken, da man aber unter 16 nicht ausgeschenkt bekommen darf, weiß ich nicht wie man es am besten machen sollte.

0
@stylalili1

Wenn es dort eine Art Bar gibt, regelt es wie folgt: Am Eingang bekommen alle von euch ein Armband: Eine Farbe ist für Ü16, eine für alle die keinen Alk dürfen. Dann könnt ihr das immer an der Bar vorzeigen, und jeder ist happy. Die Ü16s können dann auch mal nen Bier abgeben ;)

Jesse

0

Alkohol trinken ja, das darf man unter 16 auch in einer Kneipe. Die Abgabe von Alkohol an unter 16-jährige ist allerdings verboten.

Hmm, wie müsste ich das dann aber mit den Hallen abklären?

0

Wenn die eltern dabei sind und es erlauben ab 14 jahren

Darf man als Jugendlicher in Begleitung eines 18 Jährigen harten Alkohol in Öffentlichkeit trinken?

Darf man als beispielsweise 14 Jähriger mit Begleitung eines 18 Jährigen in der Öffentlichkeit harten Alkohol wie Vodka oder Whisky trinken?

...zur Frage

Wie frage ich meine Eltern nach einer Einverständniserklärung, dass ich Alkohol trinken darf?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in ca. zwei Wochen auf dem 16. Geburtstag eines Klassenkameraden eingeladen. Es wird auch Alkohol geben, also Bier und Sekt. Kein Schnaps o.ä.

Jetzt möchte seine Mutter gerne von allen Eltern, deren Kinder unter 16 Jahre alt sind, eine Einverständniserklärung haben, dass ihr Kind Alkohol trinken darf, sofern sie es erlauben.

Es ist nicht so, dass ich noch nie Alkohol getrunken habe, aber ich weiß nicht ob meine Eltern das erlauben. Also in ihrer Anwesenheit darf ich was trinken...

Wie kann ich meine Eltern danach fragen? Ganz nebenbei... Würdet ihr es eurer 15-jährigen Tochter erlauben? :)

Danke für hilfreiche Antworten!

Lg Lfy

...zur Frage

Hey ich habe übernächste Woche abschlussfeier und da trinken wir auch einwenig Alkohol und das ist mein erstes mal kann ich davon direkt süchtig werden?

wenn ich 1-3 Bier trinke?

...zur Frage

bin ich spießig nur weil ich keinen Alkohol trinken will?

hallo, also ich (16) habe jetzt bald meine Abschlussfeier. und irgendwie will jeder saufen gehen. und zwar auch vodka usw. aber mir passt das gar nicht! ich hab bisher nur ungefähr 4 mal getrunken, war auch angetrunken. aber jetzt will ich das alles nicht mehr. ich vertrag alkohol auch nicht wirklich weil mir danach schnell schwindelig wird. und naja jetzt beim Abschluss wollen nach der Feier alle trinken gehen und ich will das halt nicht. ich fand das auch irgendwie bisschen assi was die alles mitnehmen wollen. und letzte Woche hab ich meiner Freundin gesagt das ich nicht mehr in den Club mitkomm oder in die Limousine weil die eh nur alle trinken werden. und die meinte dann das ich auf einmal voll spießig wäre und gar kein Spaß mehr mit mach. vor allem meine Freundin (auch 16) trinkt sowieso das ganze Wochenende durch mit ihrem Freund. und ich mag das einfach nicht. die erzählt mir auch immer wie betrunken die ist usw. obwohls mich kaum interessiert! mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das ich mich viel lieber nach den Sommerferien auf die neue schule konzentrieren will als die ganze Zeit zu trinken. Alkohol macht ja auch dumm. vor allem jetzt meinen alle anderen das ich auch voll spießig wäre weil ich nicht trinken will usw. ich hab sowieso Kreislaufprobleme in letzter Zeit und Alkohol passt da einfach gar nicht. bin ich echt so spießig? und soll ich mich doch überreden lassen zu trinken? LG x

...zur Frage

darf ich mit 16 jahren schon starken alkohol trinken ich hatte schon bevor ich 16 war alkohol getrunek und wurde schon oft von der polizei erwischt darf ich?

aber jetzt mit 16 jahren starken alkohol trinken danke im vorraus ?

...zur Frage

Abschluss saufen?

Habe am Freitag Abschlussfeier und danach geht es natürlich zum großen saufen, ich habe mir aber vor zwei Wochen nachdem ich total betrunken war geschworen lange Zeit keinen Alkohol mehr zu trinken, wie kann ich dass einhalten ? Bin sehr schüchtern und kann nur richtig feiern wenn ich betrunken bin, sonst bin ich einfach zu schüchtern. Wie schaffe ich es keinen Alkohol zu trinken und trotz meines schüchtern sein richtig zu feiern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?