Abschlussfahrt-wohin?❓❔😕 suchen Vorschläge

7 Antworten

Berlin. Ich habe vor 4 Jahren meine Abschlussklassenfahrt dort gehabt und war so begeistert das ich nach der Ausbildung hier her zog! Kleiner Tipp, das Hostel 'All in' in Friedrichshain ist klasse für Abschlussklassen. Und bucht für einen Abend die Matrix, es war echt.. wie sagt man so schön 'legendär' :) Wir waren auch im Regierungsviertel und im Reichstag drinnen. Wir hatten zwar viel Programm aber es war echt erstklassig. Und Köln würde ich persönlich nicht vorschlagen. Ich habe zu der zeit noch da gelebt und hab erst dann bemerkt wie schäbig Köln eigentlich ist. :(

13

In Köln kann man viel besuchen, die wollen dort nur eine paar tage Klassenfahrt machen und nicht dort wohnen. Von daher wenn man da nur kurz ist und alles besucht ist das ganz gut dort.

0

Wir fahren in 4 tagen Abschlussfahrt nach Köln, dort werden wir eine Stadtführung machen da ist halt der Dom. Zum Starlight Express am abend gehen, dann am Dienstag zum Sportmuseum dann TV Total, Mittwoch Schokomuseum und WDR Museum oder so. Und noch iwas fällt mir nicht ein. Und am Donnerstag letzter Tag zum Phantasialand das ist son Park mit Achterbahnen. Also sehr viele Ausflüge. Das könntet ihr vorschlagen. Wir wollten auch nach Italien aber unsere lehrerin wollte es nicht :( :D LG

Spannend im sinn der Erwachsenen Köln. Spannend im sind von mir: schloss dankern lass dich vom "Schloss" nicht irritieren Dort kann man Wasserschie fahren am Strand liegen evt auch bullen reiten. Für eure Mädchen sind da auch Pferde, wobei am Strand sieht man mehr ;) Wenn ihr lust habt könnt ihr euch auch so ein "Drahtgestell" leihen da können 4 Leute treten und hinten noch drauf sitzen. Und nein es ist kein Tandem Fahrrad. Außerdem könnt ihr in eine Überdachten halle Fußball Billardart tischkicker airhockey und bowling spielen. Und in der umgebung ist noch mehr falls du noch was wissen willst frag einfach ich muss jetzt weg LG Felix

Sportabitur Baden Württemberg WG - was muss man leisten?

Hallo ich Spiele mit dem Gedanken im nächsten Jahr Sportabitur zu machen. Besuche eine Wirtschaftsschule in Baden Württemberg,weiß aber nicht was man alles machen muss. Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte inkl. Gewichtung...

...zur Frage

Kein Bock auf Abschlussfahrt ey..?

Hallo,

Im Mai ist Abschlussfahrt aber ich habe einfach keine Lust mitzufahren. Meine Klasse ist eh nicht so toll. Niemand kommt so zu mir.. ich muss halt immer zuerst zu jemandem hingehen. Außerdem kriegen alle den Abschluss aber meiner ist gefährdet. Und wie soll ich da alles "genießen" wenn ich meine Klasse eh nicht gut finde und wenn ich eh wiederholen muss oder so? Meine Lehrerin sagt nur: Geld hast du schon bezahlt es wäre dumm nicht mit zu fahren.. aber ich habe es nicht bezahlt sondern wir haben Hilfe vom Amt bekommen oder wie man es nennt.

Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Sollten Schüler nicht selber über ihre Abschlussfahrt mitbestimmen dürfen?

Hey.

Für uns geht es in einem halben Jahr circa auf Abschlussfahrt. Wir fahren mitte Oktober an den Gardasee. Das hat unsere Lehrerin bestimmt. Wir als Klasse jedoch haben immer wieder gesagt, dass wir gerne in eine Stadt fahren würden, da wir dort mehr Möglichkeiten haben. Selbst wenn es das Wetter nämlich zulassen würde, dürften wir am See nicht baden, da kein Sportlehrer dabei ist. Schlafen ist im Wohnwagen mit kompletter Selbstverpflegung. Uns allen ist klar, dass das kein Luxus-Urlaub wird. Das verlangt ja auch niemand. Trotzdem ist es ja unsere Abschlussfahrt und wir würden gerne zumindest mitbestimmen, wo es hingeht. Unsere Lehrerin hat sich nämlich von Beginn an gegen jeden Vorschlag gestellt. Findet ihr das fair? Können wir da noch was machen?

Danke

...zur Frage

Wer wohnt in Calw, Baden-Württemberg und wie lebt es sich dort?

Wie sind die "Calwer"? Was kann man über die Stadt sagen, wie ist dort das Wohnen, wie die Menschen?

...zur Frage

Tipps, Ideen für eine gute Abschlussfahrt?

Hallo Leute, Ich besuche derzeit die 10. Klasse und wir werden nächstes Jahr unser Abschluss machen und deswegen wollen wir halt auf eine Abschlussfahrt. Zuerst war unser Ziel London aber unsere Lehrerin meinte es wäre einfach zu teuer. Habt ihr Ideen für paar aufregende Orte (Meine lehrerin meinte sowas wie hamburg, berlin, prag), Dinge die man beachten kann Tipps (z.B. Youtube videos, Websites). Wir haben ungefähr vor nächtes Jahr nach den Abschlussprüfungen zu fahren.

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Schulwechsel von Baden-Württemberg nach Hamburg?

Hallo ich ziehe mit meinen Eltern nach diesem Schuljahr nach Hamburg.Ich wohne gerade in Baden-Württemberg gehe in die 7 Klasse einer Realschule.Ich wollte fragen wie der Wechsel ist,in Hamburg gibt es hauptsächlich Gesamtschulen.(?) Komm ich dann nächstes Schuljahr in die 8te? Oder muss ich wiederholen? Ich hab gehört dass Schulsystem in Baden-Württemberg ist schwerer als in Hamburg,könnte ich dann da vllt die Gymnasial Stufe nehmen? Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?