Abschlussfahrt wohin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war in kroatien und in nürnberg hamburg und italien. war überall total schön. Es kommt immer darauf an mit welchen leuten mann dort ist. dann kann man es sich überall schön machen

Abschlussfahrt in der 10 gings nach Berlin und in der 13 gehts nach Prag.

segeln auf einem großen alten boot in holland kann ich sehr empfehlen. bei uns fandens alle super und wollten am liebsten gleich nochmal... http://www.rederij-vooruit.nl/

Zimmerverteilung - Abschlussfahrt?

Ich fahre morgen auf Abschlussfahrt, aber ich weiß nicht mit wem ich in ein Zimmer soll. ich hatte eigentlich ein paar Mädchen aus meinem Kurs gefragt und die meinten auch anfang ja, aber gestern abend haben die mir abgesagt. ich hab danach auch ein paar andere gefragt, aber jeder ist schon in nem zimmer und ich habe jetzt angst, dass ich da alleine dastehe. wart ihr vllt schonmal in ner ähnlichen situation und könnt mir helfen?

...zur Frage

Auf Abschlussfahrt nicht mitfahren wohin soll ich stattdessen?

Hallo! Meine Klasse fährt für 2 Tage auf Abschlussfahrt mit dem Rad wohin . Und sie Zelten auch wo ....
Aber ich fahre nicht mit weil ich Fußschmerzen habe . Aber meine Mutter hat damit dem Lehrer besprochen dass sie mich wenn sie dann dort sind hinbringt und dass ich  
einfach nur beim Radfahren & beim Zelten nicht dabei bin. Heute hat mir mein Lehrer den Stundenplan der Klasse gegeben in die ich gehen muss . 2 Tage lang 10Stunden 😔
Meine Mutter fährt mich aber fast eine Stunde lang dort hin und muss mich auch dann wieder abholen ... ich finde aber beides ist zu viel ! Was soll ich denn machen ? Es ist schon Pflicht das Mann währenddessen in die Schule gehen muss oder ?

...zur Frage

Abschlussfahrt mit der Mannschaft - wohin?

Hallo, wir würden gerne über Pfingsten mit der Mannschaft eine Abschlussfahrt machen. Wir sind eine Frauenfußballmannschaft und waren letztes Jahr auf Helgoland. Dort haben wir gezeltet und es hat uns pro Nase nicht mehr als 70 Euro gekostet. Teurer sollte es diesmal auch nicht sein, aber ein anderer Ort wäre schon ganz nett! Wir kommen aus der Region Bremen... Ich bin gespannt auf eure Ideen! Auch Pfingstturniere wären sehr schön!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Alleine auf der Klassenfahrt?

Ich bin bald auf einer Klassenfahrt ( Abschlussfahrt ) in Berlin für 4 Nächte und 5 Tage. Das Problem ist leider, dass all' meine Freunde auf anderen Schule sind und ich in meiner Klasse mit niemandem befreundet bin bzw. ich verstehe mich mit ihnen nicht verstehe. Und jetzt sind werden am 5. September auf der Klassenfahrt sein und da werde ich wohl völlig alleine "abhängen" müssen ( Freizeit, in der Stadt etc. ) . Eigentlich macht mir das normalerweise nichts aus, weil ich "alleine sein" meistens bevorzuge, aber ich weiss nicht, wie diese vollen 5 Tage vergehen werden.. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, mit denen ich die Klassenfahrt schnell hinter mir habe? Ich bin echt verzweifelt und will eigentlich auch gar nicht mit bei der Fahrt sein, aber leider sind die Kosten schon bezahlt worden. Lg und Danke im Voraus! Und gerne könnt ihr mir auch eure Erfahrungen schreiben, wenn ihr mal so etwas erlebt habt.

...zur Frage

Klassenfahrt Kosten werden nicht übernommen was jetzt?

Hey, ich gehe in die 12 Klasse (G9). Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr einen Antrag für die Übernahme der Klassenfahrt (in diesem Fall Abschlussfahrt) beim Jobcenter gestellt. Ich bin jetzt unendlich traurig, da dieser abgelehnt wurde mit der Begründung, dass ich in der 11 Klasse bereits eine Klassenfahrt hatte (4Tage) und in der Oberstufe nur eine übernommen wird. Zählt die Einführungsphase zur Oberstufe? (Hätte ich es früher gewusst, wäre ich letztes Jahr freiwillig zu Hause geblieben damit ich bei der Abschlussfahrt dabei sein kann) Wie kann ich einen Widerspruch formulieren ? Habe ich das Recht dabei zu sein? Kann mir jemand helfen Gegenargumente zu finden? Falls nichts hilft dann kann ich leider bei meiner Abschlussfahrt nicht dabei sein...

Danke fürs lesen

...zur Frage

Schule: Abschlussfahrt wohin?

Hallo wir machen bald eine Abschlussfahrt mit unserer klasse doch keiner weiß wohin...ich würde gern ans mehr..aber andere wollen in eine etwas grössere stadt daher wollte ich fragen ob es für eine Abschlussfahrt eine schöne stadt am meer gibt problem ist wir dürfen nur in nachbarländer von deutschland !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?