Abschlussfahrt Toskana, wart ihr schon einmal dort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wohin ihr genau hinfahrt, die Toskana ist wirklich ein Traum! Florenz ist eine der schönsten Städte die ich kenne, aber die vielen Touristen stressen schonmal.. An der Küste gibt es ein kleines Fischerdorf namens San Vincenzo, dort ist der Strand sehr schön, obwohl er zum Teil aus Steinen besteht.. Weiter ist in der Nähe Cinque Terre, dort kommt man nur mit dem Zug hin, Autos sind verboten.. Denn es sind 5 Dörfer, die genau im Berg oberhalb der Küste angesiedelt sind: Ein Traum, auch die romantische Wanderstrecke ist toll. Genau so wie Chiani und Siena, alles in der Toskana und tolle Landschaften! Nur Pisa ist, naja, ranzig.. Weil primär Touristenhochburg.. :(

Was die Märkte angeht: In Italien kannst du auf der Straße wirklich eine Menge kaufen, aber sei vorsichtig mit gefälschten Markenartikeln, der Erwerb ist nämlich verboten und wenn du erwischt wirst, ist die Strafe derbe hoch, also lieber sein lassen und auf hübsche Mitbringsel umsteigen wie Schmuck ecc. Anonsten auch guten Appetit, das Essen dort ist wirklich mhhhhhhh!! ^^

Toll :) Danke sind super Infos

0
@Rebli16

Und wenn Du mal im Trentino bist, z.B. am nördlichen Gardasee, solltest Du unbedingt "Carne salada con fasoi" probieren. Der deutsche Name "Salzfleisch mit Bohnen" klingt prosaisch und wirklich nicht besonders attraktiv, aber vergiss den deutschen Namen – den Genuss beim Essen wirst Du nie vergessen!!!

Und noch'n Tipp. Geh mal auf den Markt in Bozen, ich glaub der ist immer Mittwochs. Gigantisch!

0

strand..schön? nein^^ alles steinstrand...und die häußer bzw die orte da sehen so heruntergekommen aus...voll assi da^^. aber doch es war gei.l..auf dem markt kann man alles kaufen^^..andenken und so. ketten allless

Die Häuser sind einfach nur ALT und nicht heruntergekommen, das möchte ich betonen :) Schau dir manche Käffer in Deutschland an und die sehen genauso aus. Ansonsten gibt es auch Feindsand-Strände, man muss nur richtig suchen und es kommt auf den Badeort an. Gescheite Locations haben schöne Strände, natürlich kostet es etwas mehr.

0