abschlussfahrt klasse 10 ziel geändert?

3 Antworten

Doch plötzlich wurde das ziel geändert und wir fahren woanders hin, ich möchte nicht mehr mit.

Da braucht es schon ein paar mehr Details:

Wer hat das Ziel geändert, und warum? Was ist das neue Ziel? Was sagen deine Mitschüler dazu?

Und warum willst du nur mitgehen, wenn es nach Amsterdam geht?

Es kann Mal passieren, dass es geändert wird, wenn man keine Unterkunft etc. findet.

Wenn du nicht hingehen willst, bezahle es einfach nicht, aber vielleicht ist der andere Zielort interessanter?

Ist halt deine Entscheidung aber ich würde erst einmal nachfragen, warum es geändert wurde.

Hast für amsterdam bezahlt nicht für wo anders also lass dir dein geld zurück geben einfach

7

Das steht "um für Amsterdam die Kosten zu übernehmen" es wurde noch nichts bezahlt.

0

Hilfe, Klassenfahrt Kosten!

Hey, ich brauche dringend Hilfe! Ich fahre mit meiner Klasse bald auf Klassenfahrt & alles wurde bezahlt. Naja, eigentlich sollte das Arbeitsamt die Kosten für mich bezahlen & wir haben auch schon lange eine Bestätigung bekommen, dass sie dies auch tun werden, leider haben sie es trotzdem nicht gemacht & meine Eltern mussten bar bezahlen, weil es sonst zu spät wäre & ich nicht mitgehen könnte. Meine Lehrerin meinte zwar, dass wenn das Arbeitsamt bezahlt, dass wir das Geld zurück bekommen, aber es ist immernoch nichts passiert. Bei meiner Schwester war das letztes Jahr genau so. Mein Vater ist zwar der Meinung, dass das nicht schlimm ist, aber ich fühle mich irgendwie komisch dabei. In letzter Zeit musste mein Vater für mich so viel bezahlen, weil ich gleich daraufhin weitere teure Ausflüge mit meiner Klasse machen werde. Jetzt habe ich viel Gewicht verloren (Ich hab mich gesünder ernährt, Sport gemacht, also war das geplant abzunehmen) und ich brauche viele neue Sachen. Meinen Eltern nach Geld fragen trau ich mich aber nicht, also wollte ich euch fragen, ob ich mit irgendeiner Methode vom Job Center das Geld doch bezahlt kriege?

Danke im Vorraus, belieber7 :)

...zur Frage

Dürfen Eltern ihre Kinder dazu verpflichten ihre Klassenfahrt selbst zu bezahlen?

Hallo, Dürfen Eltern ihren minderjährigen Kindern die Kosten der Klassenfahrt und alle anderen Kosten zulaste legen? Sprich sie verpflichten, alle Kosten mit dem eigenen, ersparten und vielleicht auch nicht vorhandenem Geld zu tragen? Sodass dann Schulden entstehen können und diese den Eltern natürlich auch zurückzuzahlen sind? Darf man das von einem 17 jährigen (ohne Gehalt -> Schüler) Kind verlangen? Sprich dass nur selten Kosten von den Eltern selbst getragen werden? (Natürlich ist das Taschengeld streng genommen auch das Geld der Eltern aber es gehört schließlich trotzdem zu den Ersparnissen des Kindes, das sich evtl auch mal Klamotten, etc kaufen möchte, jedoch aufgrund der ganzen Kosten nichtmal mehr Geld für Klamotten ausgeben kann)

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Welche Stadt ist am besten für die Abschlussfahrt 10. Klasse. Zur Auswahl stehen Budapest, Prag, Hamburg, Köln, Amsterdam und Berlin?

Hallo zusammen, wir müssen uns jetzt dann überlegen wo wir auf Abschlussfahrt wollen. Gardasee oder Toskana fällt weg da wir nicht ins Meer oder allgemein ins Wasser dürfen. Frankreich und Nizza wären auch noch zur Auswahl fährt jeder da hin und uns wäre was Neues lieber. Budapest und Prag sollen sehr ähnlich sein stimmt das? Berlin, Hamburg und Köln wären auch toll. Was meint ihr? Amsterdam steht schon weit oben.

...zur Frage

Mein dad bezahlt meine die Klassenfahrt aber bekommt das Geld zurück. Hä 😂?

Hi. Nochmal genau. Bald fahre ich auf Klassenfahrt, Kosten : 250 €. Mein Vater sagt mir das er es bezahlt aber wieder zurück bekommt. Da er wohngeld bekommt. Versteh ich nicht 😂😂😂😂😂

...zur Frage

Klassenfahrt Kosten werden nicht übernommen was jetzt?

Hey, ich gehe in die 12 Klasse (G9). Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr einen Antrag für die Übernahme der Klassenfahrt (in diesem Fall Abschlussfahrt) beim Jobcenter gestellt. Ich bin jetzt unendlich traurig, da dieser abgelehnt wurde mit der Begründung, dass ich in der 11 Klasse bereits eine Klassenfahrt hatte (4Tage) und in der Oberstufe nur eine übernommen wird. Zählt die Einführungsphase zur Oberstufe? (Hätte ich es früher gewusst, wäre ich letztes Jahr freiwillig zu Hause geblieben damit ich bei der Abschlussfahrt dabei sein kann) Wie kann ich einen Widerspruch formulieren ? Habe ich das Recht dabei zu sein? Kann mir jemand helfen Gegenargumente zu finden? Falls nichts hilft dann kann ich leider bei meiner Abschlussfahrt nicht dabei sein...

Danke fürs lesen

...zur Frage

Was ist, wenn man nicht genug Geld für eine Pflichtveranstaltung hat?

Bsp: Wenn eine Klassenfahrt oder ein Ausflug zu teuer für die Familie ist und diese nicht einsieht, die Kosten zu tragen, was kann man dann machen? Muss man dann zuhause bleiben, obwohl es eine Pflichtveranstaltung ist?

Edit: An dem Tag, an dem wir den Ausflug haben, fahren die Parallelklassen auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?