Abschlussfahrt! ideen für ein ort? begründung please!

7 Antworten

ich war genau vor 4 wochen auf abschlussfahrt und zwar in london. ich kann es nur weiterempfehlen. war echt total toll dort! wir sind montag morgens mit bus hingefahren und freitag abend wieder zurück so das wir samstag wieder zu hause waren. dort haben wir in einem nebenort in gastfamilien gelebt und haben so unser englisch auch mal unters volk gebracht :D . tagsüber waren wir dann immer in london und haben uns die sehenwürdigkeiten angeguckt. abends gings dann zurück in die gastfamilien wo wir unser "Dinner" bekamen. morgens bekamen wir dort frühstück und für unterwegs ein "lunchpaket" (: ist echt klasse . kannst ja mal ein bisschen im internet nach reiseanbietern gucken. viel glück! :D

naja aber das wetter in london soll nicht so toll sein. und meine mitschüler würden da auch gar nicht hingehen wegen schweinegrippeund so.

0

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!. Gibt nix besseres als Touri (Leben möcht ich aber net dort). Da sind idR auch Lehrer immer mit dabei. Un Ihr lasst das Geld im Land (Bruttosozialprodukt :-))

Da die Fahrten sich meistens so um 250-300 Euro bewegen, wird es sicher innerhalb von Deutschland sein, oder?
Hamburg, Berlin, Köln, München sind sicher keine schlechten Adressen.
Neben dem großen Freizeitangebot gibt es auch sehr viel Kultur. Halt für jeden etwas.

also letztes mal sind wir mit 220 Euro von süden germany nach holland gekommen

0

Habt ihr Ideen wie eine Abschlussfahrt unvergesslich wird aber nicht auf Kosten anderer :) z.b lustige Streiche?

...zur Frage

Was kann man auf Abschlussfahrt machen?

Also erstmal ich meine nichts Intimes! Mein Bester Freund und ich sind in Parallelklassen und gehen zusammen nach Abschlussfahrt nach London. Wir wollen irgendetwas zusammen unternehmen aber wissen nichts was da wir nur Abends Freizeit haben. Habt ihr vlt Ideen was man im Hotel machen kann oder außerhalb des Hotels in London?

...zur Frage

Abschlussfahrt? ein MUSS?

Muss man mit auf Abschlussfahrt?

...zur Frage

Klassenfahrt Kosten werden nicht übernommen was jetzt?

Hey, ich gehe in die 12 Klasse (G9). Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr einen Antrag für die Übernahme der Klassenfahrt (in diesem Fall Abschlussfahrt) beim Jobcenter gestellt. Ich bin jetzt unendlich traurig, da dieser abgelehnt wurde mit der Begründung, dass ich in der 11 Klasse bereits eine Klassenfahrt hatte (4Tage) und in der Oberstufe nur eine übernommen wird. Zählt die Einführungsphase zur Oberstufe? (Hätte ich es früher gewusst, wäre ich letztes Jahr freiwillig zu Hause geblieben damit ich bei der Abschlussfahrt dabei sein kann) Wie kann ich einen Widerspruch formulieren ? Habe ich das Recht dabei zu sein? Kann mir jemand helfen Gegenargumente zu finden? Falls nichts hilft dann kann ich leider bei meiner Abschlussfahrt nicht dabei sein...

Danke fürs lesen

...zur Frage

Abschlussfahrt , 9.Klasse. Hilfe?!

Hallo ! Also , da ich teilweise dafür zuständig bin mitzuhelfen einen Ort zu finden für die Abschlussfahrt unserer Klasse, wollte ich mich etwas erkundigen , aber so in Google was einzugeben bringt nicht viel. Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Ort wo man für ein Wochende , d.h. Fr-So, oder evt. Do-So, irgendwo für eine Abschlussfahrt hin kann? Der Preis sollte möglichst nicht so teuer sein, und Zelten wäre bevorzugt ! Ich würde mich über jede Hilfe freuen, Ach ja , sie sollte in der Region Westfalen sein . Vielen vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?