abschlussfahrt gepäck durchsuchen

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Im prinzip können dies nur leute machen mit einem gerichtlichen bescheid welcher die polizei zum beispiel besitzt und ich glaube kaum das dein lehrer so etwas hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich darf er das nicht, weil es dein Eigentum ist. Wenn er aber den Verdacht hat, dass einer von euch etwas verbotenes dabei hat, werdet ihr euch wohl kaum dagegen wehren können.

also wenn, dann dürfte dein Lehrer wahrscheinlich nur die der Jungs überprüfen. Und bei den Mädels' nur eine Lehrerin... (also so fänd ich es gerecht.)

Bei einem begründeten Verdacht auf Vorliegen einer Straftat - Drogenbesitz z.B. ist der Lehrer zwar nicht berechtigt, die Koffer zu durchsuchen. Er darf aber die Polizei rufen. Wenn dir das lieber ist?

du kannst dich dagegen weigern, nur die polizei darf das

verdächtigen sie manche leute aus deiner Klasse auf der Abschlussfahrt zu rauchen und zu trinken?

Bei berechtigtem Verdacht darf er.

nur die polizei darf es bei verdacht dass du etwas unerlaubtest drin hast durchsuchen :)

Klar du kannst ihm den Koffer wegreißen und sagen He alter man das ist meiner....

nein. keiner hat das recht, außer die polizei bei verdacht.

Eigentlich ist es Privatsphäre. Du wirst dich aber nicht dagegen wehren können, also lass den Vodka zuhause.

Lass die Kippen daheim :D :D Ne, glaub nicht das er das darf :D

nein :D die polizei villeicht aber der lehrer nicht XD

Was möchtest Du wissen?